Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Analog-Bildschirm wahlweise an VGA- oder DVI-Anschluss?

Hallo Forumgemeinde,

habe mal eine Verständnisfrage.

Im Moment habe ich meinen Analog-Bildschirm über den VGA-Stecker an meiner Grafikkarte Nvidia Geforce GTX650 angeschlossen.
Wenn ich nun den Bildschirm mittels eines VGA/DVI Adapters an den DVI-Anschluss der Grafikkarte anschließen würde, müsste ich doch sofort und ohne Probleme ein Bild auf dem Monitor haben? Oder muss der VGA-Anschluss deaktiviert und der DVI-Anschluss aktiviert werden?

Habe das Problem, dass mein Bildschirm, wenn ich diesen mittels o. g. Adapters an dem DVI-Anschluss der Graka anschliesse, schwarz bleibt ( Kein Signal )

Grüße

Jürgen



Antworten zu Analog-Bildschirm wahlweise an VGA- oder DVI-Anschluss?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerstmal benötigst du nicht einen VGA zu DVI sondern einen DVI zu VGA Adapter. Hier sei aber geschrieben, nicht alle VGA Monitore kommen mit dem umgewandeltem Signal zurecht. Ausserdem was willst du damit erreichen? Das Bild wird nicht sichtbar besser sondern eher schlechter. Kommt immer auf den Monitor an.
http://www.amazon.de/mumbi-DVI-Adapter-DVI-I-VGA/dp/B003EGIT2S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389256608&sr=8-1&keywords=dvi+zu+vga


Hallo Hannibal624,

ich hab so einen Adapter. Meine Graka hat aber keine DVI-I Anschluss, sondern einen DVI-D Anscluss und da nützt mir der Adapter wahrscheinlich nichts, da ich einen Analog-Bildschirm habe.
Grund für meine Frage ist eigentlich ein anderes Problem, dass nach dem Installieren der Grafikkartentreiber mein Bildschirm schwarz bleibt und die Meldung "No supportet Mode" anzeigt.

Hatte gedacht, das Problem umgehen zu können, wenn ich den Bildschirm nicht an den VGA-Anschluss sondern über den DVI Anschluss anschließe.

Grüße

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

N'abend

DVI ist teils kompliziert. Manche Grafikkarten haben scheinbar zwei DVI Buchsen aber nur eine davon gibt auch ein analoges Signal aus.

Heißt, du kannst 2 Monitore (oder 3 aber der 6xx Serie) anschließen, ABER nur einen analog.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
"No supportet Mode" anzeigt.
bedeutet in der Regel, dein Monitor unterstützt die in der Grafikkarte eingestellte Auflösung nicht.
Im Abgesichertem Modus starten,und die Auflösung auf eine andere stellen. Z.B. 1024x 768.

Hallo,

konnte das eigentliche Problem lösen. ( Siehe anderes Thema "Nach Grafikkarteninstallation "no supported mode" auf dem Bildschirm". )

Vielen Dank an alle.

Gruß

Jürgen


« Nach Grafikkarteninstallation "no supported mode" auf dem BildschirmSamsung SSD 840 EVO Series 500GB - Empfehlbar ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...