Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte und Windows-Aero-Unterstützung beim ASUS

Hallo Computer Freunde,
ich brauche wieder euere Hilfe.
Als ich noch XP hatte startete ich den Windows 7 Upgrade Advisor.Der zeigte mir, dass meine Grafikkarte die Windows-Aero-Benutzeroberfläche unterstützte.
Jetzt habe ich Windows 7 und startete erneut den Windows 7 U.A.
Jetzt sagt er mir die vorhandene Grafikkarte unterstütztdie Windows-Aero-Benützeroberfläche nicht.
In der Geräte Manager wird die Grafikkarte als Standard VGA 128 MB. Bei XP war sie eine NVIDIA GeForce FX 5200 und kompatibel mit Win.7 Wird die Karte nicht richtig erkannt? [???]



Antworten zu Grafikkarte und Windows-Aero-Unterstützung beim ASUS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Treiber für die Grafikkarte installiert? Es gibt einen für Vista, der läuft auch unter Windows 7). Schau mal hier:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

« Letzte Änderung: 17.05.14, 14:27:25 von Daniel_Düsentrieb »

In der Systemsteuerung-Grafikkarte Treiber-Windows Update versuchen,sonst gibt es für Win7 für die alte Karte keinen offizellen WHQL Treiber,dieser soll kompatibel sein:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-309788-0.html

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_96.85_de.html

Leistungsbewertung des Computers durchführen,Aero aktiviert sich dann oder auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel_Düsentrieb,

Ich war schon auf der Nvidia Seite. Ich werde jedesmal aufgefordert Java zu downloaden. Hab ich schon 3x gemacht aber es ändert nix.
Beim Upgrade Advisor, als ich noch xp drauf hatte,hieße es, dass mein grafikkarte Windows-aero unterstützt und nicht, dass ich ein aktuellen Treiber brauche.Das ist es was ich nicht verstehe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Freak,

das mit WinVista hat schonmal prima geklappt.Wenn ich jetzt in Geräte Manager auf Grafikkarte klicke steht Nvidia GeForce und nicht mehr Standard VGA. Dafür viel Dank.Jetzt gucke ich nach ob das mit Windows Aero funzt.

Es war mal wieder eine Freude hier zu sein. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum Java herunterladen? Das brauchst du nicht, wenn du oben direkt über die Auswahl gehst. Aber auch egal jetzt, Freak hat dir den direkten Link gepostet und nun sollte es auch mit Aero funktionieren.

Ich mache es grundsätzlich nicht gerne zu einfach mit direkten Links posten. Ihr könnt auch selber mal ein bisschen euren Kopf anstrengen. Denn daraus lernt ihr schlieslich auch was für die Zukunft. 8)

« Letzte Änderung: 17.05.14, 19:08:06 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel D.

Ich war sehr froh über den Link von Freak. Wie sollte ich sonst wissen, dass Win Vista auch bei Win 7 funktioniert?


« tasturSchlechte Entscheidung ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...