Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LG DVD-Brenner - Abspielen von Audio-CD und DVD´s mit LG USB Portablen DVD-Brenner (GP55) NICHT mögl

Hi Leute,
kann das wirklich sein?? Habe mir vor 2 Tagen einen USB-Portablen DVD-Brenner gekauft. LG GP55 NB40, ca. 33 EUR.
 Auf der Webseite von LG schreiben Sie eindeutig und deutlich:

 

Zitat
Wer auf einen externen Brenner setzt, der freut sich über möglichst wenig Kabelsalat.
Schon aus diesem Grund kommt der LG GP55NB40 ganz ohne Power-Adapter aus und wird lediglich über die USB-Schnittstelle
mit Strom gespeist. Das externe Laufwerk brennt natürlich nicht nur Ihre Medien, sondern spielt diese auch zuverlässig ab(!!).
 Durch die Silent Play-Funktion werden die Abspielgeräusche praktisch auf null reduziert. (haha)
Und selbst defekte Silberscheiben werden mittels Jamless Play optimal und ohne Unterbrechungen abgespielt. Auch erhältlich als

Sind die sicher dass das Ihr Brenner kann?
Meiner kann es nicht. Audio-CDs werden nicht abgespielt. Das Gerät ist extrem laut, es läd mit einem lauten Geräusch aller 0,5-1-2 (geschätzt) Sekunden die Datei nach.
Die Datei wird abgespielt (ich höre Musik), aber aller 1-2 Sekunden wird nachgeladen, das Lied unterbricht kurz & dann spielt es weiter. Der Brenner hängt an einem USB 3.0 Port (Rechner Thinkpad Edge E330, W7 Ultimate 64bit).
Der Brenner ist extrem laut durch das laden. Eben wie wenn ein Laufwerk gerade neu einliest. Und das im 1-2 sekunden takt (ich glaube kürzer).
Es ist, als wenn er nicht genug Geschwindigkeit hat, die Audiodaten von der Audio-CD zu lesen.
Gern kann ich auch ein Video senden.
DVD´s ließt das Gerät erst garnicht. Wenn es schon nicht die Daten der Audio CD schafft, wie dann der DVD? Die DVD startet, aber nur das erste Bild.  Wie soll dass mit USB2.0 auch gehen? Allerdings hatten auch die Samsung-Brenner (Portable, USB, nicht(!) Slim Ultra) im MediaMarkt nur USB 2.0.
Kann das echt sein? Hab gerade eine Audio CD gebrannt und wollte Sie mir anhören.
Echt frustrierend. DVD geht wiegesagt erst recht nicht.
Frage: Gerät einschicken?
Hab ich nur etwas übersehen?
Schafft ein DVD-externer Portable USB-Brenner denn via USB 2.0 "normalerweise" das abspielen von Audio CD und DVDs?
Das sollte doch klappen? Wieso geht das bei mir nicht?

Auf der Webseite steht es expliziet geschrieben:
http://www.lg.com/de/brenner-laufwerke/lg-GP55NB40 )

Würd mich sehr über Hilfe Freuen.
Liebe Grüße & ein schönes Weihnachtsfest allen.
« Letzte Änderung: 24.12.14, 01:21:21 von WaltherSchmidt »


Antworten zu LG DVD-Brenner - Abspielen von Audio-CD und DVD´s mit LG USB Portablen DVD-Brenner (GP55) NICHT mögl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,vielleicht ist der Brenner defekt od. bekommt zu wenig Strom.
Ich habe mir vor ein paar Wochen diesen Samsung gekauft:
http://www.amazon.de/Samsung-SE-208DB-externer-Brenner-DVD-RAM/dp/B009ZMV0RG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1419381473&sr=8-5&keywords=externer+brenner
Am Laptop,wenn es verschiedene USB Anschlüsse gibt,den wo 5V dabei steht.
Ich hab ihn am PC Frontanschluss,am passiven USB Hub wollte er auch nicht.
Über USB 2.0 funktioniert alles wunderbar,habe bisher aber noch nichts gebrannt & gerade um es zu checken mal ne DVD eingelegt,läuft super.
Anfangs ist es auch recht laut,wenn der Film dann aber läuft,hört man nur ein leises Rauschen von der drehenden DVD.
Falls der LG am anderen USB Port auch nicht will,umtauschen.
Einschicken würde ich nicht,du hast ja ein Jahr Gewährleistung,auf Umtausch od. Geld zurück bestehen.

« Letzte Änderung: 24.12.14, 01:53:44 von tieber1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi tieber,

es ist schon bischen komisch alles.
Habe jetzt mal die beigelegte DVD eingelegt.
Es waren keine Treiber drauf (macht ja auch kein Sinn - Treiber auf einer DVD zu einem externen DVD-Player - was war zuerst da - das Huhn oder das Ei) deswegen habe ich damals - also vor 2 Tagen :) - den DVD-Player einfach angesteckt und Windows hat ihn ja auch erkannt. Dennoch: DVD eingelegt. Leider habe ich jetzt diesen Cyberlink Media Suite-Mist installiert. Den Cyberlink DVD Player habe ich in guter Erinnerung, der war aber natürlich nicht mit kostenlos dabei. Nagut, will nicht dreist sein - bin ja auch zufrieden für den Preis - jedenfalls lange Rede kurzer Sinn -  ich habe dann zeitgleich mit dem einlegen und dem installieren der DVD noch mal den USB Port gewechsel. Treiber waren wiegesagt keine drauf, aber ein "Firmware update" Tool, was aber kein update / firmware update gefunden hat.
Dennoch - jetzt geht es irgendwie.
Tatsächlich war doch die Ice Age DVD scheinbar defekt, eine andere DVD spielte er ab und auch die Audio CD geht jetzt.
Noch mal neugestartet um ganz sicher zu sein, habe ich den DVD Player nun wieder an den alten USB Port gehangen. Auch hier geht jetzt alles plötzlich.

An der mitgelieferten DVD von LG, die ich eingelegt habe kann es eigentlich nicht liegen. Treiber waren ja keine drauf.
Am USB Pport eingentlich auch nicht, geht er ja jetzt an beiden.

Somit bleibt wieder mal das Mysterium Informationselektronik zurück und man kann nur hoffen und wünschen dass es bei dem guten gelingen und funktionieren bleibt.

Dir viel Freude mit Deinem Gerät.
LG


« Drigendes Problem - PC geht aus!Komponenten passen nicht gerade! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...