Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor schwarz bei jedem neuem Hochfahren

Also Hallo erst mal.

Ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar habe ich vor paar Wochen meinen PC hochgefahren und der Monitor blieb schwarz. Nach langem rum probieren habe ich es wieder hingekriegt nach dem ich anscheinend meine Grafikkarte wieder "richtig gerückt" habe.
Nun tritt das Problem immer wieder auf und jedes Mal wird der PC verdammt laut und der Monitor bleibt schwarz und wenn ich den PC auf mache und die Grafikkarte raus und rein tue geht er wieder an. Wenn ich aber wieder runterfahre und danach wieder hochfahre habe ich das selbe Problem.
Nun meine Frage:
Was soll ich tun? Soll ich einfach eine neue Grafikkarte kaufen oder liegt das Problem doch beim ganzen PC, dass vielleicht eine Verbindung nicht passt oder jede Grafikkarte locker ist imm PC?
Ich weiß nicht was hilft und ich brauche dringend Hilfe, da ich nicht bei jedem Hochfahren meinen PC auseinander- und wieder zusammenschrauben werde.

Vielen Dank
HanZ



Antworten zu Monitor schwarz bei jedem neuem Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner ist innen gesäubert, auch der Slot der Grafikkarte sowie alle Lüfter ?
Sonst mal eine Graka vom Kumpel leihen und testen.

Japp alles sauber gemacht
Nur kenne ich bei Grafikkarten nicht so aus. Passt denn jede Grafikkarte in meinen PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Passt denn jede Grafikkarte in meinen PC?

nein, da müsste man schon mehr Angaben zur Hardware, Betriebssystem uns speziell die Angaben zum Motherboard haben.


« Headsetmikrofon nimmt keinen Sound auf. Soundausgang funktioniertUSB Stick wohl defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...