Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf USB-Stick

Hey,

ich habe ein großes Problem: ich benutze für die Uni einen USb-Stcik und speichere dort wichtige Sachen ab. Und auf den Stick habe ich nun keinen Zugriff mehr.

Auftretender Fehler ist im Anhang. Der Fehler tritt auch an anderen USB-Steckplätzen auf, auch mit dem Laufwerksbuchstaben F, was mich eigtl wundert.

Weiß da jemand Rat, bzw hatte mal ein ähnliches Problem?



Antworten zu Kein Zugriff auf USB-Stick:

Das Bild mit dem als Fehler deklarierten Laufwerk F: sagt dem betrachter wenig.
Wie wird denn der USB-Stick in einem Menü der Datenträgerverwaltung eingeordnet?
(Bild der Datenträgerverwaltung bitte zeigen.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok sorry. Im Anhang das Bild der Datenträgerverwaltung.
Wieso steht da 99% frei, ist der schon alles gelöscht??  :o

Wenn du den jetzt mit der Datenträgerverwaltung gezeigten Zustand des USB-Stick nicht selbst veranlaßt hast (z.B. durch Löschen / Neueinrichten / Formatieren)
dann sollte ein "Datenrettungstool" wie z.B. "RECUVA" nutzbar sein, um auf dem Stick noch vorhandene Daten zu erkennen und zu lesen.
Wenn du solchen Scan der Partition auf dem Stick durchführst:  auf jeden Fall "nur lesend"
Zur Speicherung gefundener & lesbarer Daten -> ein anderes Medium oder Festplatte (Partition C:) benutzen.

Die "originale Formatierung" des USB-Stick scheint das ja schon nicht mehr zu sein, denn die werden im Handel immer mit Dateisystem FAT-32 formatiert verkauft...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke für den Tip, das Tool konnte die Daten auslesen, allerdings nur irgendwelche Systemdaten des USB-Sticks. Dass er im NTFS-Format ist verstehe ich auch nicht, ich habe ihn neu gekauft gehabt und nur für die Uni benutzt, einmal kleine Filme drauf gehabt und bei nem Kumpel am TV geschaut.

Also sind jetzt alle Daten wohl weg  :-\

Danke für deine Hilfe

Hattest du das Dateisystem auf dem Stick schon geändert - weil vielleicht die zeitweilig deponierten Video-Datein größer waren als 4 GB? (Grenze für Dateigrößen unter FAT-32)

Wenn du mit dem textbasierten Tool "Testdisk" umgehen kannst...
Mehr als eine weitere Erkenntnis kann ja nicht passieren!
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
auf der verlinkten Seite sind sowohl ein Downloadlink als auch eine "Schritt für Schritt Anleitung" aufrufbar.
(Die Anwendung von Testdisk hat schon "manchen User vor dem Ergrauen des Haupthaares bewahrt"... )


« Sony Vaio lässt sich nicht hochfahren - schwarzer Bildschirmkomme mit F2 nicht mehr in's BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...