Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon wird nicht erkannt

Servus Leute,


hab seit gestern neuen PC mit folgendem Setup
-Rog VIII Extreme Gaming Motherboard
-Skylake 6700k i7 
- 16 gb RAM
- 256 gb SSD
- 2 TB SATA
- Radeon Rx 480
- Termaltake Core V51 Gehäuse

Wollte heut direkt mit einer Runde zocken loslegen, doch wird das Mikrofon meines Headsets nicht erkannt. (Headset hat nur ein Kabel,also über 2 Buchsen einstecken nicht möglich)
 Wenn es in die Buchse vorne eingesteckt wird, wird es nur als Kopfhörer erkannt und auch in Systemsteuerungen/Sound/Aufnahmegeräte wird es nicht angezeigt.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Wäre Dringend, da ich zum spielen Audio IN und OUT Put brauche. Treiber sind alle aktuell.
Vielen Dank im Voraus,
Lukas



Antworten zu Mikrofon wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bist du dir da auch ganz sicher, dass dieses Headset auch ein Micro hat? Poste mal den Hersteller und die Typenbezeichnung vom Headset.
Nur ein Kabel? Welches, USB oder Klinke?
Für das Micro ist der rosa Steckplatz vorgesehen. Für den Audio In  der Blaue. Für den Audio Ausgang der Grüne. Mit nur einem Klinkenstecker wirst du schwerlich ein Micro über den grünen Ausgang betreiben können. Hat das Set aber einen USB Anschluß, dann diesen an einem 2.0 Port anschließen und die ev. beiliegende Treibersoftware installieren.

« Letzte Änderung: 05.09.16, 07:27:03 von Hannibal624 »

Hallo! Danke für deine Antwort,
ich verwende das Razer Kraken Pro, dass nur eine Klinke als Combistecker hat. Deswegen ja das Problem.

Liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Genau dies dachte ich mir. Wenn du keinen Combo Anschluß hast, hättest du ein Set mit 2 Steckern kaufen sollen. Nun benötigst du einen Splitter welche die Ausgänge und Eingänge trennt.
http://www.razerzone.com/de-de/gaming-accessories/audio-mic-splitter-adapter-for-the-razer-electra
Gibt es auch bei Amazon und im Fachhandel. Sollten auch beim Razer funktionieren
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/254-4173545-4940338?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=audio%2FMicro+Splitter+adapter

« Letzte Änderung: 05.09.16, 09:58:40 von Hannibal624 »

Dann bestell ich mir so einen, vielen Dank!!!


« Windows 7: bluetooth Maus geht nichtDynamische Festplatte mit USB Adapter lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...