Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC piept 1x lang und 2x kurz nach RAM einbau.

Hey liebe Leute! Heute bin ich darauf gekommen, dass mein alter PC den selben RAM eingebaut hat wie mein jetziger  und daher habe ich diesen einen DDR 2 800 Mhz Riegel entfernt und richtig eingebaut und getestet. CMOS Reset habe ich gemacht jedoch wenn ich den PC starte erscheinen Pieptöne und zwar 1x lang und 2x kurz. Angeblich die Grafikkarte aber das ist schon getestet worden und nein...sie ist es nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im vorraus.
 



Antworten zu PC piept 1x lang und 2x kurz nach RAM einbau.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die Graka mal rausgezogen, die Slots gesäubert und sie wieder eingesteckt ?

Ja habe ich bereits versucht. Eine andere Graka hat auch ned funktioniert.
Graka ausgeschlossen. Ich habe gerade gemerkt dass meine eingebauten RAM 6400 sind und der eine andere 6400U. Kann das ein Problem sein? [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard ist verbaut? Startet der Rechner mit dem ursprünglichen Ram? Die CMOS Batterie hast du mal für einige Minuten vom Board genommen?

Ich habe ein Pegatron IPI43-TTM Motherboard verbaut. Ja der PC startet wie gewohnt mit dem ursprünglichen RAM ohne Probleme. Erst wenn ich diesen einen RAM Riegel einsetze funzt es nichtmehr. Die CMOS Batterie habe ich natürlich schon mehrmals entfernt und wieder eingesetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder ist der RAM doch fehlerhaft oder nicht kompatibel zur Hardware, da es mit den ursprünglichen RAMs ja funktioniert.


« DELL Optiplex 755 bootet zw nichtSSD für Betriebssystem einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...