Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Grafikkarte

Hallo und Guten Tag
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Ich besitze eine Gigabyte Geforce GTX 1650 4GB. Als ich heute morgen meinen PC eingeschaltet habe, blieb der Monitorbildschirm schwarz. Ich habe den PC einige male neu gestrtet aber ohne Erfolg. Ich habe daraufhin den Rechner geöffnet und fegestellt, dass sich die Lüfter der Grafikkarte nicht drehen, was sie sonst immer taten.
Ich habe daraufhin den Monitor an die on Board Karte angeschlossen und dann gesehen, dass die Grafikkarte nicht mehr im Geräte Manager angezeigt wird und auch sonst nicht mehr vom System erkannt wird. Den letzten Treiber für die Geforce habe ich vor ca. 2 Wochen installiert und hatte danach keinerlei Probleme.
Ich habe die Karte ausgebaut und mit einem Tuch gereinigt, ohne Erfolg. Am Steckplatz kann es allerdings auch nicht liegen, ich habe eine alte AMD Karte eingebaut, diese wurde sofort von System erkannt. Ich habe definitiv nichts getan was den Ausfall der Karte erklären würde.
Da ich mit meine Latein am Ende bin, bitte ich euch um Hilfe.



Antworten zu Probleme mit der Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Karte mal in einem anderen PC (Freund, Bekanntenkreis etc.) testen, falls möglich. Ansonsten kann bestimmt auch ein PC Laden deines Vertrauens helfen. Sollte die Karte tatsächlich "tot" sein, dann bitte fachgerecht entsorgen. Garantie / Gewährleistung wird ja bei dieser betagten Karte kaum vorhanden sein.


« Defekte Festplatte - TauschCablemod-ruft-Grafikkartenadapter-nach-Schaeden-zurueck / Sofort ausbauen ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...