Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mindest Anforderungen zum Installieren von Windows XP

 :) Hallo erstmal.
Ich möchte gerne wissen was man so alles braucht um Windows Xp installieren zu können.
Also die Mindestanforderung.
Aber man sollte damit ganz normal arbeiten, spielen und im internet surfen können.
Ich hatte einen Computer mit Windows98 drauf.
Bloß ich hab so ne shit Datei gelöscht die man zum booten braucht, und jezze läuft der nicht mehr.
Deshalb will ich in neue Teile kaufen und Betriebssystem drauf installieren.

Am besten sollten auch alle nötigen Hardwaresachen irgendwie genannt werden, damit ich weiß was ich besorgen muss um einen PC zum laufen zu brngen und damit der auch normal läuft.  ():-)

Vielen Dank im vorraus.



Antworten zu Win XP: Mindest Anforderungen zum Installieren von Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
also die systemvoraussetzung kannst du von der microsoft seite entnehmen ;)
http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/professional/systemanforderungen/default.

Hast du nun vor einen komplett neuen PC zu erstellen oder willst du nur einzelne teile aufrüsten (dann müsstest du noch sagen was du zz für ein system hast)

Für ein neues system würd ich dir folgende komponenten empfehlen:
- CPU: Intel Core2Duo
- RAM: 2GB
- rest ist je nach budget egal  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich glaube ich rüste es auf.
Zurzeit habe ich eine kaputtes Windows 98.
Ich hab nämlich irgendeine Bootdatei oder so gelöscht deshalb lässt es sich nicht mehr booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ich wollte noch fragen, was man für einen Computer alles braucht (Hardware), damit es wie ein normaler computer läuft, womit man surfen spielen und arbeiten kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufgrund deiner Frage würde ich mal zu kleinerem Händler gehen und nach fertigen Systemen nachfrage. Gibt es in allen Preis und Leistungsklassen und kannst du aufgrund der Spiele dann gezielt bei der Grafikkarte noch etwas besser ausrüsten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke


« Win XP: Win XP: Webcam geht nicht Win XP: Verknüpfungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...