Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild , Mainboard piept beim hochfahren

Hi Leute, ich hab ein rießiges Problem!!!
Mein Mainboard war kaputt deswegen hab ich mir n neus gekauft und eingebaut
Allerdings hab ich die Kühlpaste vergessen auf den Prozessor zu schmieren und so hat er sich dann nach ca. ner stunde immer runtergefahren
also hab ich am nächsten Tag den Kühler wieder runter und die paste drauf, aber als ich ihn dann einschalten wollte kam kein bild mehr, nur noch ein piepen des mainboards
Hab schon von diesen Beep-codes gehört baer das war kein code sondern ein langes pieeeep, dass sich ca. alle 1,5 sek wiederholt... und zwar solange bis ich ihn wieder ausschalte!!
Hab ihn auch mal in Minimalkonfiguration gestartet, d.h. mit Ram und Grafikkarte aber er peipst immernoch
und ich erhalte überhaupt kein bild
Hab auch schon ein bios-reset durchgeführt, jedoch ohne erfolg!!! :(




Bitte helft!!!
das MB ist ein asus a7v600
der prozesser n Athlon xp 1800
und die GK ne Geforce 4
und dann hab ich noch 512MB DDR



Antworten zu Kein Bild , Mainboard piept beim hochfahren:

Hi,
also ich bin mir nicht sicher es könnte natürlich am ram liegen manche typen von bestimmten firmen werden zusammen nicht anngenommen.
Kannste testen indem du mal eins alleine rein tuest.

Mfg

KANN DAS SEIN DAS DU DEIN CPU GETOASTEST HAST????

Also bitte, ich hab doch den Khler drauf bevor ich angeschaltet hab
außerdemmmmmürde er ja sonst gar nicht mehr das laufen anfangen oder??
Ich hab übrigens nur eine Ram aber ich tausch ihn mal mit dem ram meines freundes aus


« Probleme mit USBMeine Lüftung stinkt nach kacke!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...