Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootproblem

Hallo!

Seit Kurzem bootet mein System nicht mehr wie gewohnt  :'(

Nach dem Powerup bleibt der Bildschirm schwarz und die 2 CD/DVD-LW scheinen ständig gecheckt zu werden(LED blinken). Nach etwa 5 min. startet das System wie gewohnt.
Nun habe ich schon die CD/DVD-LW entfernt, den RAM gecheck bzw. ausgewechselt, das System auf eine neue HD gespiegelt und nur diese eingesetzt...ohne Erfolg.
Das System lief 2 Jahre ohne Probleme, habe weder neue HW hinzugefügt noch im BIOS etwas geändert...Ist mein Mainboard im Eimer? ...und wieso startet es trotzdem?

AthlonXP 2400 auf MSI 745 Ultra (Amibios 3.31a)
512mb OEM
Maxtor DiamondMax Plus 8 40G
Samsung Spinpoint 80G
LiteOn cdrw
LG GSA-4163B
Netzteil-Leistung sollte eigentlich auch genügen...

Hat jemand eine Idee?



Antworten zu Bootproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal ins Bios. Dort verändere - wenn vom Bios her möglich - die Einstellungen bei den CD/DVD Laufwerken anstatt von auto auf CD-Rom. Bezeichnungen können je nach Bios aus etwas anders lauten.


« PC fährt immer wieder fest-Hardwareproblem? Grafikkarte ausgebaut , Rechner bootet nicht mehr :+( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...