Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lanparty - monitor geht nicht mehr

hi alle zusammen,
ich war auf einer lanparty und der pc, den ich dabei hatte funzte ohne probleme...
als ich ihn dann ausgemacht habe, um zu schlafen, war noch alles ok...
am nächsten morgen, als ich ihn wieder anmachen wollte, fuhr er zwar hoch (vermutlich), jedoch blieb der monitor schwarz!!

kein beep.ton, keine nachricht auf dem monitor...

ich habe keine ahnung woran es liegen könnte, daher wäre ich froh, wenn ich sehr bald eine antwort bekommen würde...

tia
nirusu



Antworten zu lanparty - monitor geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du sagst "kein Beepton", was meinst du dann damit ? Vom Monitor oder vom Rechner aus kein Beep ?

Wenn der Rechner nämlich auch keinen Beep-Ton macht, dann fährt dieser vermutlich gar nicht hoch. Hast du denn eine Möglichkeit, den Monitor oder die Grafikkarte an einem anderen Rechner auszuprobieren ?

Als ich mal auf einer Lan war hatte das ein Freund von mir auch. Der Rechner ging zwar noch an, der Monitor blieb aber schwarz.Bei ihm war was am Mainboard kaputt meine ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, ich denke nun aber, das hängt weniger mit der LAN zusammen.

Um der Ursache besser auf den Grund zu gehen teste erstmal den Monitor an einem anderen Rechner (wenn ein anderer vorhanden ist) bzw. schließe einen anderen Monitor an DIESEN Rechner an.

Dann halt erstmal alles abstöpsel, dass nur noch Mainboard, RAM, CPU und Grafikkarte dran sind (die anderen Steckkarten an PCI usw. kannst du ja erstmal dranlassen)..

Hab ich gesagt das das an der Lan liegt? Das kann einem auch zu hause passieren das das Mainboard kaputt geht...


« Probleme beim BrennenAv8 ABIT - kein signal am Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...