Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte plötzlich langsam

Habe folgendes Problem

ich hatte auf meinem 2. Rechner einen Totalausfall der Festplatte, Rechner startete immer wieder neu und zeigte an das C: komplett leer ist. Nun schloß ich diese Festplatte an meinen 1. Rechner an und WINXP erkannte dort ein Problem. Mein Rechner startete aber nicht wie gewohnt sondern unendlich langsam. Er lud nachdem XP hochgefahren war auch dort sehr sehr langsam. Als ich neu startete fand XP dann den Fehler auf der zuvor "Kaputten" Festplatte aus dem 2. Rechner, XP reparierte diesen Fehler und ich baute die Platte wieder in den anderen rechner. Dort ist sie immer noch langsam aber alles läuft. Nun ist aber auch meine Festplatte aus dem 1.Rechner sehr langsam geworden. Ich habe schon defragmentiert, finde allerdings das Scandiskprogramm von XP nicht unter Zubehör: Systemprogramme? Ich weiss nun nicht weiter. Kann mir wer helfen? Ich finde auch im Netz kein Scanprogramm zum überprüfen der Festplatte.

Danke und Gruß
 



Antworten zu Festplatte plötzlich langsam:

Virenscan im abges. Modus , bei abgeschalteter Syst-Wiederherst. !! ??
Virus auf den 2. PC verschleppt !! ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenträger defragmentieren udn Disc scann laufen lassen


« Brauche HilfeDer "RICHTIGE" PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...