Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Monitore seperat ansteuern

Hallo!

Ich habe an eine NVidia GeForce FX 5200 zwei verschiedene Flachbildschirme angeschlossen.

Diese werden in den GeForce-Einstellungen auch beide erkannt. Ich habe auch auf beiden ein Bild (wenn auch ein ziemlich schlechtes!) - aber leider immer genau das gleiche, auch wenn DualView, Horizontaler Bereich o.ä. eingestellt ist.

Leider wirken sich auch alle Änderungen auf BEIDE Monitore aus (z.B. Auflösungsänderungen). Es ist, als hätte ich zwei Primäre Monitore angeschlossen, aber keinen sekundären.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Bildschirme vernünftig getrennt voneinander ansteuern kann?

Danke schonmal!



Antworten zu 2 Monitore seperat ansteuern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi!

Interessant, ich hab das problem nicht... Aber ok...

Schau Dir mal die normalen Anzeigeeinstellungen an. Da gibt es 2 Bildschirme (wenn man auch 2 Anschlüsse an der Graka hat) die man seperat anwählen kann und bei jedem einzeln die Auflösung oder sonstige Einstellungen ändern kann.

Vielleicht heißt das nur bei dem Graka Programm anders und Du hast das noch nicht gefunden...

poste vllt mal einen Screenshot...

Viel Glück
lg Romero

Ja, in den Einstellungen kann ich die beiden Monitore getrennt anwählen, und auch getrennt die Auflösungen einstellen (er bietet auch korrekt die maximale Auflösung bei dem einen als 1280x1024 und bei dem anderen als 1024x768 an).

Wenn ich aber die Auflösung des einen einstelle, ändern sich beide Auflösungen, wenn ich die des anderen einstelle, tut sich nichts... Total verkorkst. :'(

Der "Identifizieren"-Button übrigens zeigt auf beiden Monitoren eine große "2" an...

Grösste "gemeinsame" Einstellung auswählen . hatte gleiches Prob bei Laptop 15" & ext. 19" . 1024x768 wird auf beiden angezeigt und keine Icons mehr verschoben.

Danke, aber das löst das Problem leider nicht. Denn es werden immer noch auf beiden Monitoren die exakt gleichen Bilder ausgegeben.

(Davon abgesehen fände ich diese Lösung auch nicht sehr befriedigend, weil das hochskalierte 1024er-Bild auf dem großen LCD sch***e aussieht...)


« Wie kann ich Ports freischalten???Pentium 4 oder Pentium D??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...