Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan-verbindung mit neuem laptop instabil

hallo zusammen, ich habe mir ein neues laptop zugelegt, asus, win xp, intel centrino etc... nun habe ich seit 2 jahren schon wlan mit einem dlink router g664T. das neue laptop findet sofort das (inzwischen unverschlüsselte... sonst geht gar nichts, klar) netzwerk aber alle 5 minuten verliert es die verbindung und ich muss mich wieder verbinden.... dann zeigt es in der taskleiste an, nicht verbunden zu sein, hat aber eine verbindung hergestellt, die auch funktioniert. für 5 minuten. ich werde noch wahnsinnig, irgendwelche ideen?

danke



Antworten zu wlan-verbindung mit neuem laptop instabil:

WLAN Karte dieselbe ? Sonst im Router mal die neue MAC-Adresse eingeben

es handelt sich um eine andere netzwerkkarte, deren MAC-adresse ich im router eingegeben habe, leider hat es nichts an der instabilität geändert. danke trotzdem  :D


« wie kann ich kalte zugluft durch festplattenkühler verhindern?Windows xp läuft extrem langsam Warum??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...