Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastatur reagiert nach BIOS-Check nicht mehr

Hallo Leute,
habe ein verzwicktes Problem und bin völlig verzweifelt:

Habe ein Windows-Update gestartet, der PC hat das jedoch gleich abgebrochen mit der Meldung, dass er die Festplatten nicht scannen könnte , weil vermutlich zu wenig Arbeitsspeicher..blablabla...

Nun kann XP gar nicht mehr booten: Nach dem BIOS-Check zu Beginn (läuft noch einwandfrei) reagiert die Tastatur nicht mehr. Er fragt dann welches Betriebssystem er laden soll (Win XP Pro oder Win XP Pro Setup), mit der Tastatur kann ich das jedoch nicht mehr ansteuern, sie reagiert einfach nicht. Dasselbe Problem auch dann, wenn ich eine andere Boot-CD (z.B. Ultimate Boot CD oder Killdisk) einlege.
In das BIOS-Setup komme ich mit der Tastatur noch problemlos rein, aber später geht nichts mehr, da nimmt er keinen Tastaturanschlag mehr an :(
Knoppix kann ich problemlos starten, da funktioniert die Tastatur auch einwandfrei.

Übrigens funktioniert sowohl die Funktastatur als auch die Kabel-Tastatur nicht, auch dann nicht, wenn ich statt USB den PS2-Port nutze.

Was tun??? Gibt es da einen Trick?
Oder kann man von Knoppix aus eine NTFS-Platte formatieren um dann Windows neu draufzuspielen?



Antworten zu Win XP: Tastatur reagiert nach BIOS-Check nicht mehr:

Hallo,
als erstes würde ich mal das Bios zurücksetzen.
Batterie 2 Min. raus und wieder rein.
Dann mal Booten und gucken  ob Maus und Tastatur geht.
Wenn nicht im Bios gucken ob da die Anschlüsse eingeschaltet sind.
Wo ?
Im Bios Handbuch  gucken.
Betrachte das erstmal als erste Maßnahme.
Gruß Mehudine

danke erst mal für dein posting..

die batterie im BIOS drüfte nicht das problem sein, denn die tastatur läuft ja zu beginn (z.b. um ins bios reinzukommen und dort einstellungen vorzunehmen), und sie läuft einwandfrei, wenn ich die knoppix-cd drin habe...

nur sobald das bios hochgefahren ist und eigentlich windows xp gestartet werden sollte, fragt er nach dem betriebssystem, welches ich hochfahren möchte... aber dann kann ich auf der tastatur herumhacken wie ich will - sie reagiert nicht

Zwei habe ich noch,
versuch mal in den abgesicherten Modus zu kommen,Neustart dabei F8 drücken,Option nur mit dem nötigsten Treibern starten.
Dann Start>Arbeitsplatz>Extras>Jetztprüfen>Optionen beide Haken setzen >Neustart.
Platte C:\ überprüfen und reparieren lassen.
Wenn fertig gucken obs läuft.

Zweiter Vorschlag Win -Reparatur siehe hier>
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Deine Win Updat's mußt du dann aber neu machen.

Gruß Mehudine

hi leutz

es ist zwar über ein jahr her wo chrismuc70 sein anliegen geschildert hat, aber bei mir ist es ganz aktuell. es geht um den rechner meiner freundin.

im bios funktioniert ihre tasta problemlos. kann alles einstelle, reseten u.s.w..
außerhalb des bios funktioniert die tasta solange bis das bios fertig ist mit laden. hab z.b. (über F11) die bootauswahl getroffen und will über cd-rom starten. dann steht da "klicken um von der cd.rom zu starten..." (oder so). selbst da is die tasta bereits ohne funktion.

damit es richtig verrückt wird noch ein paar infos: tasta funzt bei mir problemlos, dann hab ich mein relativ altes board mit prozi rausgekramt. dieses lief bis zum schluss auch ohne probs. nun tritt dort das selbe prob auf. hab dann aus meinem rechner netzteil, ram, platte, grafikkarte, tasta angeschlossen - ohne erfolg, selbe prob. heisst für mich das beide boards oder prozis zur selben zeit die selbe macke bekommen haben...

also ich weiß nich mehr weiter, wenn jemand noch ne idee hat, bitte mal posten
 


« Win XP: Win XP: http status 500 internal errorHILFE Win XP: ich habe ein asrock AM2NF-VSTA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...