Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(


Also ich habe das Problem auch:
Gestern lief alles ganz normal dann hat der Rechner plötzlich nach einem Neustart diese Meldung gemacht.

"Fehler beim laden des Betriebssystems"

dann bleibt das System stehen.
Wenn ich die Master Platte und das DVD Laufwerk als einzige einbaue und das Windows neu installieren will dann kopiert er die Setup Dateien und so dann startet er neu um das Setup an sich zu starten und er bleibt wieder an der stelle hängen mit der selben Meldung. Knoppix und Linux funkionieren.

Ich vermute das dass an einem Interupt Fehler bzw. IDE Error

Hat einer das Problem jetzt mittlerweile wirklich lösen können?
Bei mir: gleiches Problem! Neue SATA Festplatte mit 400 GB. Dann von Windows CD gebootet und zwei Partitionen erstellt. In die kleinere erste Partition (20GB) dann Windows installiert - Daten werden von der CD kopiert - es wird automatisch neugestartet und danach kommt dieser omiöse Fehler "Fehler beim laden des Betriebssystems"

Habe alle Bootreihenfolgen geänder die es gibt und an andere SATA Anschlüsse auf dem Board - bringt nix. Das frustrierende ist, dass das gleiche (gleiche platte) bei meiner Freundin geklappt hat ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist denn los? ich hab das Probl. auch.Pc lief vorher ohne Meckern,dann Neustart und nix ging mehr.Zeigte nur was von einer Ethernetkarte an,dann XP Installations Cd rein,Treiber laden und dann steht da was,wo eigentlich die LW's gezeigt werden sollten..kein Laufwerk gefunden.Nach Neubooten dann die Meldung das irgendein Kabel wohl daran schuld sei.

Hab auch ne neue S-ata Festplatte und nehm den Pc jetzt mal auseinander

Hi!
Macht doch besser einen neuen vernünftigen Thread auf. Dieser ist ja schon 4 Jahre alt!


Oder ist das ein so seltenes Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi...vier Jahre alt...sicher? S-ata gibts aber noch nicht solange und ich wollte nur mal dazu Stellung nehmen.

Statt das zu schreiben,hätts du auch eine Antwort geben können  ;)

Nee, du!
Sauberer Thread= Hoffen auf saubere und schnelle Antwort

Einen 4 Jahre alten Thread durchzulessen um zu wissen was hier Sache ist...naja.

Und wenn du dir sicher bist, dass du ein Prob mit deiner SATA-HD hast, wäre das eh eine Hardwarefrage ;)
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee du...ich versuch erstmal alles selber hinzubekommen,will gar (noch) keinen Tritt äh Tread aufmachen  ;D haste was falsch verstanden...sonst hätt ich das schon längst.

Zum nix Schreiben deinereiner...vielleicht weist du gar nix darüber?  :P  ;)

Und sicher das es die S-Ata FP ist? auch nix von geschrieben..wer bei Windows sicher ist,was was ist...bitte melden,den will ich sehen  ;D also ist der Hinweis auf den bereich Hardware auch für die Katz  ;D So long Baby  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch was....wenn der Tread hier 4 Jahre alt ist..warum schaust du ihn dir dann noch an...naja  ::)

Zitat
  So long Baby 8)
;D

Also pass ma uff Prinzesschen ;D
Habe überlegt ob ich eine Diskussion mit dir hier anfangen soll oder nicht. Ergebnis: Ich lasse es :P
Soll jeder, der das liest seine eigene Meinung haben und good is! Ich habe meine Hilfestellung bereits gegeben :o

Tipp:
Beschäftige dich nicht mit mir, sonst wird der Thread unnötig noch länger und erschwert die Arbeit für die anderen, die evtl. darauf eingehen und dich bei deinem Problem unterstützen wollen.
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;D


Habe überlegt ob ich eine Diskussion mit dir hier anfangen soll oder nicht. Ergebnis: Ich lasse es :P
...joh dann pass du auch ma auf...ich bin zu dem selben Ergebniss gekommen wie du  :P und ich mich mit dir beschäftigen?  ;D nee Sir da hast du auch was falsches draus entnommen,gar kein Interesse daran und noch hab ich um keine Unterstützung gebeten.

Tipp zurück,laß du es auch dich mit mir zu beschäftigen  ;D will ich gar nicht...Salü

was funktioniert ist, die windowsXP CD einlegen, davon booten und dir 2 reparatur benutzen "NICHT" die erste reparatur, dann wird windows neu aufgespielt und alles geht wieder. es wird nix gelöscht und alle programme und dateien bleiben erhalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,der Tread hier ist schon fast ein Monat alt...aber ne Frage..was um Himmelswillen ist 1 und 2 Reperatur  ??? ich kenne nur eine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und noch was...etwas wird bei einer Reperatur doch gelöscht...nämlich das SP2  ;)

hallo ich hab die selbe fehlermeldung. allerdings kam sie bei mir erst nach dem ich ein neues mainboard eingebaut hab...

PS:endllich mal ein forum bei dem man sich nicht extra anmelden muss

sers leute.

nomma n jahr später un doch das selbe prob... wiederherstellungskonsole mit fixmbr war schon mal nix...

sod un nu wie sich auch nich weiter ... laut hersteller-tootl is die platte io!

platte wird in nem 2ten rechner auch erkannt!

also geh ICH nu mal davon aus, das es am IDE-steckplatzt
also am Motherboard quasi der hund begraben liegt oder so...

aber wrd mcih melden, wenn ich näheres herausfinde...


« Erstinstallation - was läuft falsch? Dringend!Win XP: Probleme nach Defragmentierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...