Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS instalieren aber wie ?

Hi,ich habe mir mein BIOS update runtergeladen ist entpackt und hat eine größe von 256 KB kann das so sein ?

Die Entpackte datei hat als dateityp den "40-datei" Typ was ist das den für ein format ? was muss ich überthaupt tun um das BIOS update zu instalieren ?

Mein Mainboard:
ASRock K7S8XE v3

Chipsatzt:
SIS 748

mfG. Edik



Antworten zu BIOS instalieren aber wie ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Updating BIOS Procedures

1.Create a bootable system floppy disk

2.Download an updated ASRock BIOS file (WinZip format with .zip file extension) from the web site, unzip the BIOS file and save both ASRFLASH.EXE utility and BIOS file to the disk you created in step 1.

3.Boot from the disk you created in step 2.

4.At the "A:\" prompt, type ASRFLASH, hit space bar once, and type BIOS file name then press <Enter>. For example: A:\ASRFLASH K7S41GX2.00 <Enter> then you will see a message "Please wait for BIOS loading ROM".

5.After 30 seconds, you will see the message "Flash ROM Update Completed - Pass", then you have finished upgrading the BIOS.

6.After finishing upgrading the BIOS, please remove the floppy disk. Restart your system and press <F2> to enter the BIOS setup utility during boot up.

7.In Exit menu, please select "Load Default Settings" and press <Enter> to continue.

8.Select "Exit Saving Changes" and press <Enter> to exit the BIOS setup utility.

9.Now, system is booting up with new BIOS.

Falls du kein Diskettenlaufwerk hast, erstelle dir eine Boot-CD z.B. hier:

www.bootdisk.com

Es gibt bei einem laufenden PC keinerlei Gründe, ein BIOS- Update durchzuführen. Die manchmal -im allgemeinen von Laien- vertretene Ansicht, ein BIOS- Update würde aus einem kleinen, langsamen PC eine Supermaschine machen, ist schlichtweg unsinn.
Auch Fehler jedweder Art werden damit nicht beseitigt.
Allerdings kann man dabei das Mainboard softwareseitig "zerstören".
Ich rate Dir dringendst von einem solchen Update ab.
Die von Dir genannte Dateigröße entspricht der Realität.
Hier kannst Du Dich über alle das BIOS betreffenden Themen kundig machen:
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#
Jürgen

Ich will/wollte ein BIOS update weil ich zum teil videos nicht abspielen ich habe auch ein Tread  darüber(Kann manche Video´s nicht abspielen Systemauslastung 100%) aufgemacht und immernoch keine lösung gefunden, ich dachte mir dass das vllt am BIOS liegt und wollte es updaten ... könnte die möglichkeit bestehen das es wirklich am BISO liegt?

mfG. Edik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das ist kein Fehler im Bios. Welche Programme hast du im Hintgergrund laufen? Firewall, Virenscanner, Ad-Aware Programme ... Manche Programme brauchen sehr viel Systemleistung. Prüfe das mal.

TASKMANAGER !! ??? Strg+Alt+Entf

OK ich habs mir angeschaut ein mla video von viva und von meiner Festplatte

VIVA:
firefox.exe 62.404 K (Mein Browser ist Mozila Firefox)
explorer.exe 22.272 K
svchost.exe (System) 20.750 K
Von HD:

wmplayer.exe 14000 K (Der Player mit dem ich abgespielt habe)
svchost.exe (System) 20.750

Was merkwürdig ist, ist das wenn ich die videos nich sehe sonder nur höre sodas sie minimiert im hintergrund arbeiten laufen sei flüssig, wenn ich sie mir dann angucken will geht garnichts mehr das video bleibst stehen und der PC reagiert ganz schwer/brauch lange um fenster aufzubauen, aber kaum arbeited der player/i-net minimiert schon hört es sich flüßig an.

mfG. Edik S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie groß ist dein Arbeitsspeicher und welche Grafikkarte hast du? Damit kann dein Problem nämlich zusamenhängen.
Hast du auch mal deine Festplatte defragmentiert ???

Arbeitsspeicher ist 1GB

Graka: nVidia Geforce 6600 GT

Meine Hd habe ich sit langen nicht mehr Defragmentiert und ich bezweifle das es daran liegt Die neusten treiber fpr die Graka ist auch drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird dein Arbeitsspeicher vom System verwaltet oder hast du feste Werte eingestellt? Lasse den Arbeitsspeicher besser vom System verwalten und defragmentiere mal deine Festplatte. Und fahre mal die Hardwarebeschleunigung schrittweise zurück und versuche es dann erneut.

Am arbeitsspeicher habe ich nichst verändert! Die HD wir gerade deframentiert
von dem O&O Defrag das normale hat von meiner HD Partition (40GB) 15% verlangt um zu defragmentieren, die Defragmentation wird lange dauern ^^

Aber wie stelle ich die hardware beschleunigung ein???

Ich habe mit 2 verschiedenen  i-net browsern verscuht online videos ab zu spielen. Und ein Video von meiner HD

I-Net Browser
http://img176.imageshack.us/my.php?image=inetexplorerkm5.jpg

Firefox
http://img97.imageshack.us/my.php?image=firefoxexloprerpt8.jpg

Windows Media Player
http://img182.imageshack.us/my.php?image=vonfestplattejy2.jpg

PS: Kann mir jemand zeigen wie cih hier bilder posten kann?

Ich muste meine hardware beschleunigung über die hälfte zurück setzen damit ich videos sehe kann welche auswirkungen wird das auf meinen PC habe ... mit spiele und Autocad, 3Ds max ?

mfG. Edik S


« Wie lösche ich den Verlauf?XP neu installieren-Rechner bootet nicht von CD!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...