Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wechseldatenträger wird nicht erkannt

Hallo zusammen,
ich habe schon längere Zeit ein Problem mit meinem Diskettenlaufwerk. Sagt immer Laufwerk nicht formatiert! habe ich weiter nicht beachtet, da nicht benutzt. Nun habe ich einen MP3-Player gekauft und angeschlossen. Dieser wird auch erkannt und im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger dargestellt. Wenn ich zugreifen will schreibt mir der Rechner wiederum" Der Datenträger in Laufwerk F ist nicht formatiert; Soll er formatiert werden?" Ich habe diesen Prozess mal mit einer Diskette durchgeführt und am Ende sagt der Rechner mir, die Diskette kann nicht formatiert werden!
Habe ich vielleicht in den Diensten irgendetwas versaut? habe da schon mal was geändert! aber was????? ???



Antworten zu Win XP: Wechseldatenträger wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UNd was passiert nach der Formatierung?

nach Formatierung selber Zustand! aber ich habe den MP3 Player an einem anderen Rechner getestet und er arbeitet einwandfrei. In dem anderen Rechner wird auch erkannt, unter Eigenschaften, das der Player im Format FAT formatiert ist mit belegtem und freien Speicher und es existiert auch ein Reiter "Freigabe", welcher in meinem Rechner nicht erscheint.
Rufe ich die Eigenschaften des Laufwerkes an meinem rechner auf sagt er Dateisystem RAW und belegter und freier Speicher =0!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuelles XP mit SP 2 und allen Updates ?

jawoll aktuell SP2 und alle Updates runtergeladen und installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ihn schon an einen anderen USB Port angeschlossen?Deakiviere mal USB bzw. deinstalliere USB Root Hub im Geräte Manager und starte danach den PC neu.

Bei meinem MP3-Player hat es geholfen die Play- bzw. Mode-Taste (im reingesteckten Zustand) zu drücken.

Also das mit dem USB Root Hub deinstallieren funktioniert wirklich habs gemacht und kann jetzt meine Mini-SD vom Handy normal im Wechseldatenträger öffnen.
Bin echt froh,dass es solche Foren wie dieses gibt  :D  Danke an alle Mitwirkenden   ;)


« Win XP: fehler beim hochfahren: windows\system32\l_intl.nlsWindows XP: IE bekommt, Fehlermeldung: Seite kann nicht aufgerufen werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...