Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Winxp: Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel

Hallo Liebe Leute,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich habe heute mein Pc einschalten wollen und plötzlich kam die Fehlermeldung, dass "hal.dll" beschädigt bzw gelöscht wurde. Nun wusste ich nicht was ich tun soll und habe einfach windows xp nochmal installiert ohne die alte zu löschen, weil ich meine daten retten wollte. jetzt konnte ich ins nett die "hal.dll" runterladen. also hab ich ne neue "hal.dll" besorgt und auf die alte xp drauf kopiert. Habe anschließend mein Pc neugestartet und das gleiche ging nochmal von vorne los mit "ntoskrnl.exe". diese datei hab ich dann auch neu draufkopiert. jetzt steht aber "Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel" ich komme hier absoulut nicht weiter.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, es wäre echt sehr nett. danke!

Jend



Antworten zu Winxp: Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel:

 

Zitat
...und habe einfach windows xp nochmal installiert ohne die alte zu löschen
- damit hast Du so ziemlich den "SchlimmstMöglichenMurks" erzeugt. Das ist niemals zu "reparieren", das wird niemals stabil und sauber laufen.
Mein Rat - sichere Deine Daten und installiere neu!
Wenn Du so installierst, wie ich es im folgendem Link vorgeschlagen habe, wirst Du nie mehr dergleichen Probleme haben.
Rufe alle Links und Unterlinks auf und lese diese. Und dann entscheide Dich für eine Lösung, die deinen Wünschen nahe kommt.
Intelligente Neuinstallation
Jürgen
« Letzte Änderung: 18.01.07, 00:40:50 von jüki »

Na gut, dann werde ich das wohl tun.
Ich danke dir vielmals

Gruß

Jend


« Win XP: Verschiedene ArbeitsspeicherWin XP: wie funkzioniert das jumpern zweier festplatten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...