Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach windows-reparatur wieder "ladeprogramm benötigt dlls für kernel"

hallo,

als ich vorhin meinen computer (windows 2000) hochfahren wollte, erschien die meldung "ladeprogramm benötigt dlls für kernel". ich habe dann die windows-reparatur durchgeführt und der computer lief auch ganz normal, nur als ich ihn wieder herunterfuhr und dann wieder hochfahren wollte, klappte das wieder nicht und die meldung "ladeprogramm benötigt dlls für kernel" erschien wieder.

kann mir irgendwer weiter helfen?






Antworten zu nach windows-reparatur wieder "ladeprogramm benötigt dlls für kernel":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest mal einen Virenscanner laufen lassen.

hast du vllt dateien einfach so gelöscht?? ::)

virenscanner habe ich probiert, hat aber nichts genützt. ich hatte vor längerer zeit mal verschiedene viren, die sind, soweit ich weiß, von meinem virenprogramm (avg) in quarantäne genommen werden.

hast du vllt dateien einfach so gelöscht?? ::)
:

ich habe mit dem ccleaner meine festplatte aufgeräumt und die dienstprogramme verändert und mit dem autostartmanager 2006 den autostart verändert. wenn ich da irgendwas falsch gemacht habe, hilft da nur noch eine neuinstallation?

Systemwiederherstellung ??? Stellt entspr. Registry wieder her , aber KEINE Daten / Programme ...


« Windows xp neuinstallation bzw formatierung..Partition wird nicht angezeigt!!!!!kein bild auf dem monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...