Mein wave regler regelt den sound ständig runter auf 0 wie, kann ich das behben?

Egal ob ich Musik höre oder eine Videodatei sehen möchte, der wave lautstärkeregler verstellt sich jedesmal von selbst.
Was ich auch mache, es hilft nicht.
was kann ich tun? :-[ ???

Antworten zu dieser Frage:

Hab das selbe Problem und gerade eben zumindest den Ursprung des Problems gefunden

PC Probe 2

nach jedem start dieses tools wird der regler auf 0 gesetzt. warum? ..tja..das weiß ich auch noch nicht ^^

hab das problem auch
aber ich starte kein prog oder so
das passiert einfach so (wenn ich surfe oder auch was anderes mache)

Hallöchen,

genau das Problem habe ich auch...der Mixer stellt den Regler Wave immer runter seit ein paar Tagen...;-/ wenn ich ihn anklicke und hochziehe funzt der Sound wieder, aber halt nur ein paar Minuten... ich dachte erst an ein Tastaturproblem, aber selbst wenn ich nichts klicke oder eingebe fährt er ihn runter.Virus und Spybot usw. alles schon durchlaufen lassen...nichts gefunden...;-/ wer weiß da einen Rat?!  Soundkarte habsch auch schon neu inst. auch neue Treiber draufgehauen...hilft alles nichts.

Gleiches Problem, ständig verschiebt sich der wave regler auf null. Allerding tritt bei mir auch das Problem auf, dass ab und zu ein musikstück abgespielt wird, das ich nicht kenn und auch wahrscheinlich nicht auf meinem pc ist. Und alle halbe stunde öffnet sich i-net explorer um mir ne neue Werbung reinzudrücken. Ist also wahrscheinlich ein virus, malware, adware oder ähnliches . Es nervt auf jeden fall tierisch. Antivir entdeckt trotz regelmäßiger updates und kompletten durchlauf nichts. Wenn jemand ne ahnung hat. Bitte schreibts hier!!!

 :-\

Ich hab das problem auch!!!

hab schon einige stunden investier um was zu finden - aber nix! =(

das is echt nervig.... 

hab en bissel rumgesucht. schuld daran ist wohl 1 Virus. kuckt mal im task-manager ob ihr mehrere iexplorer.exe am laufen habt. ist das der fall und starten diese nach dem prozessabruch wieder neu, häbt ihr den virus. soweit ich weis, ist das der virus Swizzor.A  - hab aber keine ahnung wie man ihn entfernt und antivir findet auch nix. wenn jemand ahnung hat, bitte schnell helfen!

Bitte bei gästen aller art daten sichern und neu instalieren.alles andere darf man als spielerei abtun,auch wenn einige experten hier behaupten,das man ein system sauber reinigen kann.

genau das gleiche Problem hab ich auch...dazu ab und zu Musik die ich von irgendeiner Werbung eines Browsergames kenne...wenn ich hochregle ist nach ein paar Minuten oder auch manchmal sofort wieder der Regler für Wave unten. Will mein System aber nicht plattmachen....
 

Hab genau dasselbe herausgefunden wie XENO. Ich habe das Problem seit gestern. Was ich getan habe war eine Website zu besuchen, die ich vorher noch nie besucht hatte (gamingoase). War von euch auch jemand dort?

Pop-up-Werbung kommt von http://zedmobil.de.

Im Autostart sind 4 Programme, die im Programmordner "Wave Systems Corp" abgelegt sind. Ich werde diese deaktivieren.

Feedback folgt...

Beim PC meines Mannes war das seit kurzem das gleiche Problem. Wave Regler war dauernd auf null, ebenso öffnete sich eine PopUp Werbung mit de IE, obwohl dieser gar nicht geöffnet war. Wir benutzen grundsätzlich Firefox.

Nachdem ich auch ein bischen gegooglet habe, in div. Foren nachgelesen habe, Malware Programme usw. ausprobiert habe,
war das Problem immer noch.
Ich muß noch erwähnen, die bereits erwähnte Gaminside wurde
nicht besucht.
Was mich stutzig gemacht hat, das Problem war noch auf dem Laptop von meinem Mann. Bei mir nicht.
Ich habe nun auch auf dem anderen PC die Firefox-Erweiterung No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) installiert (ich habe das schon lange drauf).
Seit der Installation sind die Probleme beseitigt. Keine Wave-Verstellung und keine Popups über IE.

Würde mich mal interessieren, ob das bei Euch auch geklappt hat.

LG
Andrea
 

Hmm Also ich habe das problem auch seit kurzem, und habe eben diese von dir erwähnte erweiterung für Firefox getestet.. Allerdings ohne Erfolg..
Der Wave Regler ging trotzdem auf Null und Internet Explorer weiterhin blöde Werbung.. Wäre schön wenn noch jemand anderes eine Idee hätte.. Man kann ja nicht ewig so weitermachen ^^.. 

Dank an Mope für die Idee. Bei mir ist IE nun nicht mehr der Browser, der die Pop-ups bringt, nun ist es Firefox selbst.

Lautstärke noch immer problematisch!! Auch die Variante mit Autostart hat nicht funktioniert.

 

Wie däm_lich kann ein Mensch eigentlich sein?

http://www.gamingoase.de/index.php?page=content&coID=3

 

Zitat
soweit ich weis, ist das der virus Swizzor.A  - hab aber keine ahnung wie man ihn entfernt und antivir findet auch nix. wenn jemand ahnung hat, bitte schnell helfen! 

http://www.trojaner-board.de/28388-anleitung-entfernung-von-swizzor.html

« Netzwerkfehler 1603Vista: Vista: RAM-Datenträger löschen »