Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: einfrieren / sound

Hallo.
ich habe ein problem mit meinem pc und weiß echt nicht mehr weiter...
dachte es läge an der festplatte, die ab und zu komische kratzende geräusche von sich gegeben hat. hab mir daraufhin eine neue gekauft und win xp sp2 neu installiert, doch anscheinend war das auch umsonst...

mein pc friert des öfteren ein. vorallem, wenn ich musik über winamp oder windows media player abspiele, fängt der sound nach ca. 5 minuten an "kratzig" zu werden, die internetverbindung bricht ab und ich muss einen neustart durchführen. außerdem ist mein pc in letzter zeit noch langsamer als sonst ;(
das "einfrieren" passiert teilweise auch beim ganz normalen surfen, wenn ich mehrere seiten gleichzeitig geöffnet habe oder nebenbei msn starte.
ich habe schon test mit "1-klick" und "sandra"gemacht, nach viren gesucht, die soundkarte getestet, aber nichts hat mir irgendwelche "großartigen" fehler angezeigt...


hier info´s zu meinem pc:

modell: AMD Athlon(tm) XP 1700+
geschwindigkeit: 1.46 GHz
mainboard: ISA AGP PcI USB i2c/SMBus
gesamtspeicher: 256 MB
grafikkarte: NVIDIA RIVA TNT2 Model 64 / 64 pro
cd-rom: IDE-DVD ROM 16x
        SAMSUNG CD-R /RW SW-216B
festplatte: ExcelStor Technology J880 (77GB)
soundkarte: Creative Audio PCI ( Es1371/ 1373)

ich würde mich sehr freuen, wenn jemand irgendeine idee hat, langsam macht mich das nämlich wahnsinnig...
viele liebe grüße


 



Antworten zu Win XP: einfrieren / sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
alle treiber installiert (die richtigen) auch den chipsatz-treiber vom board und netzwerkarte (wenn dsl) ???

« Mein Laptop stürzt manchmal ab?Es taucht fallweise ein blauer Bildschirm auf.Probleme Grafik Dell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

ISA
Die Abkürzung ISA steht für Industry Standard Architecture. Dies ist eine Bezeichnung für den Datenbus des AT-PCs, der 16 Bit breit ist und Standard fü...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...