Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Taskleiste mehr nach deinstallation des 2. Displays

Hallo !

Ich hatte zu Präsentationszwecken einen Beamer an mein Laptop angeschlossen und diesen auch danach wieder entfernt.

Nun passiert es nach ca. einer halben Stunde Betrieb daß meine Taskleiste nicht mehr funktioniert.

Sie kann nicht mehr über die Windowstaste angesprochen werden und verhält sich so als ob der Beamer (also das 2. Display noch da wäre)

Beamer wieder anstöpseln und deinstallieren hat nix gebracht.

Woran kann das liegen ?

Betriebssystem
ist WinXP und die Grafikkarte ist eine GeForce 6150 Go.

Vielen Dank im Voraus !



Antworten zu Win XP: Keine Taskleiste mehr nach deinstallation des 2. Displays:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

strg + alt + entf -> task manager -> prozesse -> explorer.exe suche -> "task beenden" -> auf reiter "anwendungen" wechseln -> neuer task -> "explorer.exe" eingeben -> ok

Wenn der Effekt wieder auftritt dann mal eine Systemwiederherstellung oder eine Windowsreparatur durchführen.

opelmeister
 


« Win XP: PC stürzt beim booten abWin XP: Fehler beim Öffnen von Ordnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beamer
Siehe: Videobeamer....

Videobeamer
Videobeamer sind Fernsehprojektoren, die RGB-Signale aus dem Computern oder einem anderen Abspielgerät auf Leinwände projizieren. Also können diese sowohl ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...