Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach der Formatierung

hi leutz...
ich habe vor kurzem mein recher formatiert und bekomme jetzt keine internetverbindung mehr obwohl ich alle treiber installiert habe...irgendwie bekomme ich nur eine "Eingeschränkte oder keine Konnekivität"..ein paar mal ist er auch schon als er versucht hat die netzwerkadresse zu beziehen einfach ausgegangen und neugestartet...

p.s.- am Router bzw. an meinem internetanbieter kann es nicht liegen weil ein anderer rechner in unseren haushalt eine Verbindung bekommt

hoffe es kann mir einer helfen..
danke schon mal im vorraus...

nJoy



Antworten zu Probleme nach der Formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du bekommst vom DHCP Server nicht die richtige IP Adresse zugeteilt. Das passiert schon mal.

Du must deine IP-Adresse von Hand einstellen.
Dein Router hat die Adresse 192.168.x.1
Nächste mögliche Adresse für dich wäre 192.168.x.2
Aber schauen das du dem anderen rechner nicht in die Quere kommst.
Um die vergebenen IP Adressen festzustellen gibst du unter Start/Ausführen cmd ein. Dann öffnet sich das Command Fenster.
Hier tippst du folgendes ein:
ipconfig /all
Du bekommst du alle vergebenen IP Adressen angezeigt.

Die IP Adresse gibst du bei dir wie folgt ein:
Unter Netzwerkverbindungen rechte Maustaste auf deine Netzwerkkarte Klick. TCP/IP markiren - Eigenschaften
Markieren "Folgende IP Adresse verwenden"
192.168.x.x
Subnetz 255.255.255.0
StandardGateway - die IP Adresse von deinem Router
Alternativer DNS Server - die IP von deinem Router

Das X must du durch die Kennung in einem Netzwerk ersetzten.

Hilfe beim einrichten eines Netzwerks

opelmeister

vielen dank für deine schnelle hilfe...

 ;)

Hallo,
ich habe das nun versucht zu lösen, aber bekomme noch keine Internetverbindung. Mein Rechner sendet nur, aber empfängt keine Signale, ich habe die IP-Adresse wie sie in der Commandbox steht per Hand eingetragen. Bei deaktivierung und erneuter Aktivierung schaltet sich mein Rechner aus und rebootet  ??? Auch die Subnetzmaske habe ich wie die IP per Hand übertragen. Weil keine Verbindung zum Router hergestellt werden kann, habe ich auch keinen Einblick auf die IP-Adresse meines Routers, mit den "Standard IP-Adressen" 192.168.2.1 oder 192.168.01 bekomme ich über den BRowser keine Verbindung zu meinem Router, woran kann das liegen ? Ich danke euch schonmal im vorraus und hofe ihr könnt mir helfen!

MfG
nJoy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

also wenn du in der Commandbox ipconfig /all eingibtst siehst du nicht nur deine Adresse sondern auch die deines Routers.

Deinen Router erreichst du unter //192.168.x.x in dem du den IE aufrufst.

Denke bitte daran das sich deine IP Adresse auch im selben Adressraum (Netzwerk) befindet wie dein Router.
Nur die letzte Zahl soll höher sein.

Lies mal den Netzwerkleitfaden den ich dir als Link geschickt habe. Der beseitigt jede menge Unklarheiten.

opelmeister

und nochmal... ;)
irgendwie hat das alles noch nicht so hingehauen.... :(
ich habe versucht die ip per Hand einzugeben aber mein rechner sendet nur und empfängt nicht...
ich bin mir immer noch nicht sicher was ich in wo eintragen muss...
in der Commandbox steht die IP adresse (autokonfig), wobei ich davon ausgehe das die 1zu1 in das Feld wo nach der IP gefragt wird eingetragen werden muss...die Subnetzmaske trägt sich bei anklicken des Feldes selber ein...
bei Standardgateway muss höchstwahrscheinlich auch die IP von meinem Router rein...
muss dann bei DNS-Server auch die IP von meiem Router Eingetragen werden oder eine andere...bei alternativer DNS server gehe ich mal davon aus das mann die selbe IP wie der Router einträgt, mit ausnahme der letzten Zahl die höher seien sollte...
jetzt ist das problem das ich die IP von meinem Router nicht erfahren kann da ich ja keine Verbindung zum internet habe bzw. zum Router...ich habe auch schon versucht die (geschätzte) IP in den Browser einzugeben aber habe auch noch nicht die richtige gefunden....
zur info sollte ich vielleicht auch erwähnen das ich gestern nur aus interesse nochmal auf "automatisch beziehen" geklickt habe und es für einen kurzen Zeitraum, wenn auch TOTAL langsam, funktioniert hat...
bitte nochmal um ausführliche beschreibung was ich wo eintragen muss damit es funktioniert und wie ich die werte bekomme...

p.s.: am besten so einfach formuliert wie es geht damit ich nicht nochmal so einen langen post schicken muss.... ;D

 

Zitat
p.s.- am Router bzw. an meinem internetanbieter kann es nicht liegen weil ein anderer rechner in unseren haushalt eine Verbindung bekommt

Einfach mal die Einstellungen der beiden Rechner abgleichen, irgendwo muß eine Abweichung sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

lies bitte den Link in meiner ersten Antwort. Der ist bebildert und allgemein verständlich.

opelmeister

Hab noch was für dich: http://www.nickles.de/c/s/14-0031-483-1.htm

« Letzte Änderung: 10.05.07, 15:13:07 von opelmeister »

Hi Leute,

habe immernoch Probleme mit meinem Rechner weil er immer noch nicht die richtige IP bezieht.
Ich habe alles versucht was ihr mir vorgeschlagen habt aber es will einfach  nicht funktionieren.
Nochmal zur Erläuterung :
Ich habe versucht die IP meines Routers per Hand einzugeben --> nicht funktioniert
Ich habe meine Netzwerkkarten deinsalliert und mit neuen Treibern wieder installiert --> nicht funktioniert
Ich habe den Router ohne Verbindung zum I-Net an meinen Rechner angeschlossen, er hat eine IP bezogen, aber als ich das I-Net angeschlossen habe, ging die IP wieder verloren, also --> nicht funktioniert
Bei "Eingeschränkter bzw. keiner Konnektivietät" versucht über den Browser auf meinen Router zuzugreifen --> nicht funktioniert
Router-Reset --> nicht funktioniert

Ich bin echt ratlos was ich jetzt noch machen kann. Bin echt kurz davor meinen Rechner mal zu einem Profi zu geben, was aber mit Sicherheit nicht ganz so billig wird. Bekomme immer nur Eingeschränkte bzw. keine Konnektivität. Mein Rechner sendet nur aber Empfängt nicht. Habe auch schon alle Firewalls deaktiviert, was auch nicht funktioniert hat. Mein Rechner bezieht total die komische IP ( 168.254....) ???
Das komische ist nur, das der Rechner meines Vater, der nur 1 Stockwerk darunter steht, einwandfrei funktioniert ( was eigendlich heißt das der Router nichts falsch macht )...meine Frage wäre ob es wohl helfen würde nochmal zu Formatieren?
Wäre schön wenn einer eine lösung für mein Problem finden könnte damit ich kein Geld für einen Profi ausgeben muss.


« Win XP: wie kann ich ein fdb datei öffnenWin XP: Probleme beim Aufstarten von Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...