Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hallo Leute, meine win xp cd is weg!!!

Ich wollte mein PC mal neu aufsetzen, doch irgendwie ist meine xp-cd beim Umzug wohl abhanden gekommen.
Nun meine Frage: 1. Wie kann ich meine Serial-Nummer aus meinen noch laufenden System auslesen???
2. Wie kriege ich mein Windows jetzt auf CD, die ich dann auch wieder zum aufsetzen benutzen kann (bootbar)??

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann....ich bedanke mich vielmals...lg...Jens



Antworten zu Win XP: Hallo Leute, meine win xp cd is weg!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier mit Key auslesen.
Zum Installieren kannst du jede XP CD nehmen, nur darauf achten, dass du für einen XP Home Key eine Home CD und für einen Pro Key eine Pro CD brauchst.

mit everest geht es auch

Auf deinem Computer müsste normalerweise eine Lizens von Windows kleben. Da drauf steht deine Serien-Nr.

(ich kenne das aber nur von DELL PC's)
 

@ph4ntOm

das hast nur bei fertig gekauften komplett pc`s, wenn du dir nen rechner zusammelstellst oder n modcase hast fällt das weg

1. was ist ein modcase?
2. Wenn mann sich windows nachträglich kauft klebt die serien-nr. doch wenigsten auf der hülle...
obwohl ich einsehe, dass wenn die cd mit hülle weg ist, das ein problem ist ;)

na sowas was beim case modding rauskommt
gehäuse stylen
http://www.case-gallery.de/gallery.php?gallery_nr=0

naja, da ich nur noch nen laptop habe, muss ich das ja nicht wissen ;) aber danke für diese info in einem thema was damit nichts zu tun hat :)

www.belarc.de >>> advisor.exe liest ALLE KEYs aus . Ggf drucken !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und dann...der Vollständigkeit halber ;) bei MS anrufen und wenn der Key ok ist,dann gibts ne neue (kostenlose) XP Cd


« Win XP: CD/DVD-LaufwerkWin XP: Startseite von AOL bleibt öfters hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...