Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme bei Installation

Hallo liebe User.
Ich habe da ein ziemlich schwieriges Problem.
Alles fing damit an das mein PC beim tippen in Word einfach aus ging.Ich konnte ihn dann nicht mehr hochfahren.Er blieb jedesmal vor dem Bootlogo von XP stehen.Als Fehler meldete er das die ntoskrnl.exe beschädigt sei oder fehlt.
Habe dann über die CD und Wiederherstellungskonsole versucht dies zu reparieren.Chkdsk brachte nichts und auch das ersetzen der Datei durch das Original von der CD war nicht besser.
Ich habe dann die Platte als Slave am 2 PC angeschlossen und meine wichtigsten Daten gesichert.
Nun hab ich sie wieder am 1ten PC als Master dran,und wollte dann von CD starten um das System neu aufzusetzen.
Original WinXP Home CD rein.Dann wird die Hardwarekonfiguration untersucht und dann rattert er seine Daten runter.Soweit so gut.Dann kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann plötzlich ein Bluescreen.  ???
Ich komme nicht mal bis zu den Auswahlmöglichkeiten "installieren","reparieren","beenden"!
Der Rechner startet wieder neu.
Ich habe auch schon eine andere Platte ran gehängt als Master und probiert darauf zu installieren.Gleicher Fehler.
Wenn ich versuche Linux Ubuntuu zu starten von CD kommt ebenfalls eine Fehlermeldung, obwohl das komplett von CD geladen wird.Fehler (Kernel panic-not syncing:fatal exception in interrup)
Weiß langsam nicht mehr weiter.Denke das ist ein Hardwareproblem oder vielleicht Virus?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.Danke schon mal im Vorraus.

Mein Sys:
AthlonXP 2000+ <--- 6 Jahre
1024MB DDR266 <---- 4 Jahre
160 GB Samsung (Master)<--- etwa 1 Jahr alt
80 GB Sygate (Slave) <---- etwa 6 Jahre alt
Board Medion OEM <---- 6 Jahre
Grafik Nvidia Geforce 5200fx <--- 4 Jahre
CD+DVD Laufwerk Torpedo (beide viertel Jahr alt)
WinXP Home OEM + SP2



Antworten zu Win XP: Probleme bei Installation:

Hallo,

ins Bios solltest Du ja noch kommen. Deaktivier dort mal das ACPI. Dann erneut versuchen. 

ich tippe auf defekten ram

Danke erstmal für die schnelle Hilfe.Ich habe 2 512mb Riegel drin und beide einzeln probiert.Problem bleibt das selbe.Auch ACPI hab ich schon ausprobiert.Kann es leider nicht deaktivieren.Kann nur angeben ob IRQ 9,11,12 oder Auto.Geht auch nicht.  :-\
Noch jemand ne Idee? Ist vielleicht das Board im A...?
Festplattencontroller? 

« Letzte Änderung: 15.07.07, 13:10:52 von Angel19380 »

ACPI kannst Du direkt zu Beginn des Setup umgehen, brauchst dazu nicht ins BIOS, lies die Anleitung von Microsoft.

http://support.microsoft.com/kb/314830/de

Klappt leider auch nicht.Keine Änderung.Ich glaube ich kann mir wohl bald nen neues Board kaufen.  >:(

kann es sein, das der cpu zu warm wird? mal den lüfter runter sauber machen. wärmeleitpaste und wieder aufsetzen.

klingt nicht nach nem software prob.

Werds mal versuchen.Hatte allerdings damit noch keine Porbleme mit den Temps.Bin aber erst Donnerstag Abend wieder zu Hause.Geb dann das Ergebnis bekannt.  8)

Also an den Temps liegt es auch nicht.Habe noch probiert ohne alles mögliche (verschiedene Karten raus,etc.)Kein Änderung.Problem besteht nach wie vor.  :(


« Win XP: Automatisierte Sicherungwie kann ich meine eigenen Fragen löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...