Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren von NTFS.. nur etwas für Profis

Ich habe ein Problem zu lösen. Nur etwas für wahre Profis. ;)

Also:
Der PC, um den es geht, wurder es versäumt ihn innerhalb von 40 Tagen zu regestrieren. Soweit kein wirlkliches Problem! Allerdings wollte ich versuchen die Regestrierung zu umgehen. ():-) Hatte mich da "etwas" ungeschickt angestellt. ::)

Folge:
Das Fenster erscheibnt zwar noch, dass Windows XP regestriert werden muss, allerdings ohne text und nur mit den Button "ja" und "nein". Mit beiden meldet man sich wieder aus Windows ab.  :-\

Idee zur Lösung: 8)
Formatieren einer einzelnen NTFS(?)-Festplatte. Ohne Diskettenlaufwerk, ohne möglichkeit eines Internetzugangs bzw. Netzwerk. :'( :'( :'(

Toll gemacht, nicht wahr.  >:(

Vielen Dank für euer hoffentlich großes Verständnis, für  jemanden, der  glaubt, er könne Windows überlisten.

Gruß
LAIE

PS
"Wer einem eine Grube gräbt fällt selbst hinein." 



Antworten zu Win XP: Formatieren von NTFS.. nur etwas für Profis:

Ich "weiss" zwar nicht was du mit umgehen meinst aber ich würd dann windows neuinstallieren und nicht wieder versuchen es zu "umgehen"!

@  YB0815 :

Analoge Situation erlebt, weil sich der PC-Besitzer nicht festlegen wollte (konnte) wie seine Laufwerke aussehen sollten (XP-Home -> stirbt nach 30 Tagen) -> Reparaturinstallation - Neueingabe des Install-Key -> naechste 30-Tage-Periode wurde angeboten (mussten natuerlich auch alle Updates und Patches neu installiert werden) -> diesmal hat er die Periode der 30 Tage nicht verstreichen lassen.

Probier's - Reparaturinstallation:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
 

Wahnsinn, wie schnell ihr antwortet. [love][love]
Ins Bios komme ich und habe auf 1st boot CD/DVD-Laufwerk umgestellt.

Nun gab es Probleme, bzw. Auffälligkeiten. :(

1. Das Formatieren der 80 GB Festplatte dauerte <1 min.
2. Nach der Installation von Windows XP-Proffesional,
   folglich der Bildschirm um Wiondows einzurichten,
   zeigte mir einen "schwerwiegenden Fehler" an.

Ich zitiere:
"D:\I386\asm\10\msft\windows\gdiplus\gdiplus.man  in
 Zeile 4"
 Dieses kryptische Ungetüm raubt mir den letzten Nerv.

Falls Jemand weiß, wie oder was ich tun sollte, dersage mir bitte bescheid.

Gruß
Nervenbündel²

PS
"Dem Hahn, der zu früh kräht, dreht man den Hals um."

@ YB0815 :

Da kein Hahn .... (versuch mal, einem Hummer den "Hals umzudrehen" -> "Cephalothorax"...)

Was Du beschreibst ist nach meiner Erkenntnis keine Reparaturinstallation. - Bist Du nach den Hinweisen im Link vorgegangen ?? - dann duerfte schon keine Formatierung erfolgen
(Formatierung -> alles vorher Gewesene weg !!)

Nun hilft wohl nur noch eine absolute Neuinstallation.

Dazu sind zwei Links sehr aussagekraeftig:

XP-Pro Installieren (Timetraveler Schweiz)

http://www.timetraveler.ch/xp.html

und die Tipps hier - XP Neuinstallation:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

(Den Beginn hast Du ja schon eingeleitet mit "Formatieren" - nun kannst Du "durchziehen" - das sollte andere Fehler auch noch ausschliessen und - wenn nicht "gepfuscht" - gibt's ein sauberes Windows-BS.
 

P.S.:

 

Zitat

Ich zitiere:
"D:\I386\asm\10\msft\windows\gdiplus\gdiplus.man  in
 Zeile 4"
 Dieses kryptische Ungetüm raubt mir den letzten Nerv.

Hast Du ein "zweites" BS auf einem anderen Laufwerk (hier "D:") installiert ?? - Habe Dein Vorhaben so verstanden, dass nur "das Eine" BS wiederbelebt und ordentlich lauffaehig gemacht werden sollte.

Wenn das also "unfewollt" ist - kannst Du auch gleich noch LW D: formatieren, um dort nicht "unnuetzen Ballast" in die Ecke zu legen.
 

D:\   ist seltsamerweise das Laufwerk...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was ist c:   ???


Nachtrag - Bezog sich dein Hinweis mit Laufwerk D auf die Fehlermeldung und hast du nur eine Partition auf der HD. Dann bezieht sich das Problem auf das auslesen der Daten vom CD-Laufwerk. CD mal prüfen und eventuell reinigen (niemals kreisförmig - immer von der mitte nach außen) oder falls vorhanden, dann das 2. CD/DVD Laufwerk oder Brenner ausprobieren.
 

« Letzte Änderung: 01.08.07, 12:06:37 von 98er Helfer »

Hallo,

was willst du eigentlich machen Neuinstallation, viel mehr bleibt ja nicht mehr übrig?

 

Zitat
D:\   ist seltsamerweise das Laufwerk...

Welches?

CD / DVD / Band-LW / HDD / USB-Drive

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ein Nachtrag  ;D

Die SUCHEN Funktion hätte dich hierauf geleitet:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-6692-0.html

@ YB0815 :

Wenn mit allen Hinweisen nun noch immer keine saubere Installation moeglich ist, bin ich der Meinung :
"Du versuchst, uns hier etwas vorzugaukeln und hast eine kuenstlich formulierte Situation geschaffen, um uns zu testen - ob wir uns beim Tippen die Hirnwindungen brechen."

Dir sind alle Wege genannt worden, Deine Hardware total "blank zu putzen" und vom Punkt Null zu beginnen.
Andere "Haken" sind m.E. dann nur in defekter Hardware zu suchen.
 


« Win XP: Computer plötzlich langsamWin XP: wie kann man eingecannte sachen nachlaufwerk d verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...