Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler bei der Installation von WinXP

Hallo

Ich hatte bislang Win2000 drauf.
Da WinXP besser zum spielen ist was ich haupzächlich mache, habe ich mich enschieden mir WinXP anzuschaffen.
Ich habe Die WinXP CD reingelegt und von der gebootet.Er hat ist die Hardware und Treiber durchgegangen.
Als er fertig war habe ich mich enschlossen zu Formatieren.
Dannach hat er die Dateien kopiert und neu gestartet.
Biss dahin alles war alles OK, es kamen keine Fehler oder sonstiges auf.
Doch als dann das Setup von WinXP geöffnet wurde kam ein Schwerwiegenderfehler auf.
Ich habe auf OK geklickt und dann hat er mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Fehler:
SXS.DLL:
Synaxfehler in der Manifest oder Richtliniedatei.
"D:\I386\asms\1000"


***


Fehler:
Installation Failed:
"D:\I386\asms"
Error Message:
Manifestverarbeitungsfehler:
Ungültig auf der obersten Ebene des Dokumentes.


***


Schwerwiegender Fehler:
Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.
Manifestverarbeitungsfehler:
Ungültig auf der obersten Ebene des Dokumentes.


***


Die CD ist natürlich Original.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus!



Antworten zu Win XP: Fehler bei der Installation von WinXP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
vielleicht ist es besser erst neu zu partitionieren.
damit der bootsektor neu geschrieben wird.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CD oder das Laufwerk muss was weg haben, das kommt durch Fehler auf der CD. Wenn das ein Original ist, versuche die CD mal einfach mit deinem Laufwerk auf Platte zu kopieren um so zu sehen, ob er alle Dateien lesen kann. ich vermute fast, nicht.

Das Laufwer sowie die CD sind I.O
Bringt das was mit den Prtitionen?
Und wenn mit welchem Programm geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du von der WIN-CD bootest kannst du kurz vor
der Installation Partitionen löschen, wieder anlegen und
formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon mal ein anderes CD-LW zum install. versucht wie NOPE es meinte. Ist tatsächlich so, dass ein CD/DVD-LW scheinbar ok ist da es in den tägl. Anwendungen keine errors erzeugt aber bei einer Install. schon.

Du kannst auch im Windows mit Partition Magic 7.0 oder 8.0 partitionieren, es gehen dabei keine Daten verloren

gruß

john

Hmm wenn das mit Prtition Magic nichts bringt habe ich wieder umsonst geld ausgegeben  ::)
woher soll ich jetzt ein cd laufwerk her bekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach mal eins borgen (Freund). Wenn die Installation durch ist, bekommt ers ja wieder.

Danke euch habe jetzt Win2000 drauf...Trotzdem thx!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie jetzt, was haste anders gemacht?

hmm eigentlich garnichts.bei der kopierung von den nötigen dateien hat er ein paar net schreiben können aber anscheinend klappt es.

btw:

Der Manifest- / Richtlinienfehler kommt zu Stande, wenn auf den angeschlossenen Platten noch lizenzrechtliche "Bruchstücke" anderer Windows-Installationen vorhanden sind. Nach neuer Partitionierung z.B. gehen diese verloren. Man könnte auch die ehemalige Win-Version komplett löschen und spart sich das Partitionieren...


« Win XP: Dialer über OrtsnetzWin2000: Server, vor MS unsichtbar machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....