Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Ebay abzocke und Neuinstallation

Hallo Forum-Mitglieder,

habe mir einen schicken neuen Computer zusammengebaut (mit Hilfe vom Freund  ::)) und habe bei Ebay eine Windows XP Pro SP2 deutsche Vollversion gekauft. Nach langer Wartezeit habe ich dann eine Multilingual Recovery (Futjitsu Siemens) Version mit 6 CDS bekommen. Da habe ich mich schon geärgert. Wußte zwar, das es eine Recovery Version war, aber nicht Multilingual. Installation war sehr umständlich. Wollte dann die Version online Aktivieren und musste feststellen, das der Product-Key ungültig ist. Super, nicht nur das es nicht die gewünschte Version ist, man kann Sie auch nicht aktivieren. Der Typ, der die Betriebssysteme vertreibt hat schon mehrmals Probleme mit Käufern gehabt, worauf ich aber leider nicht geachtet habe, da er mindestens 10 Stück gleichzeitig verkauft hat und diese auch ersteigert wurden. Er will es auch nicht mehr zurücknehmen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dieser Version gemacht?

Ich will mir jetzt eine deutsche xp Pro Vollversion im Geschäft kaufen und dann komplett neu installieren. Ich habe folgende Partition:

C: 30 GB für Windows
D: 75 GB
E: 100 GB
G: 100 GB

Ich habe bereits einige Sachen auf den anderen Laufwerken. Wie kann ich Windows deinstallieren und neu Installieren ohne die Daten auf den anderen Laufwerken zu verlieren?

Danke für eure Antwort



Antworten zu Win XP: Windows Ebay abzocke und Neuinstallation:

Mit anderen Laufwerken meinst du wahrscheinlich andere Partitionen ?! Windows kann man nicht deinstallieren, sondern nur löschen. Also einfach Windows in eine gelöschte Partition installieren, auf der sich keine anderen Daten befinden. Die anderen Partitionen bleiben davon unberührt.

Guck mal  Hier


Mehudine

Danke für die schnellen Antworten. Das heißt ja quasi, das nur die Daten verloren gehen, welche auf C: (Windows) gespeichert waren. Ist ja nicht so kompliziert.

Danke  :)


« Win XP: Windows installieren mit Recovery DiskWin XP: Bild verschwommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...