Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Danke für die Tipp´s.ihr seid klasse!

Was würde Passieren wenn ich einfach Windows 2000Prof auf die Festplatte installiere wo jetzt UBUNTU ist,dann hätte ich im altbekannten Auswahlmenue 3 Betriebssysteme zur auswahl und Ubuntu ist überschrieben.

Oder nicht????

Danke für die Tipp´s.ihr seid klasse!
Darf man erstmal fragen, was Du jetzt eigentlich mit Deinem System gemacht hast ?

Hallo,

 

Zitat
Was würde Passieren wenn ich einfach Windows 2000Prof auf die Festplatte installiere wo jetzt UBUNTU ist,dann hätte ich im altbekannten Auswahlmenue 3 Betriebssysteme zur auswahl und Ubuntu ist überschrieben

Schon, aber ist das dein Ziel?

 

Arrgh! Ich habe selten so viel technisches Unwissen auf einem Fleck gesehen! Erstens: WARUM bitte willst du Ubuntu nicht mehr auf dem Computer haben?? Zweitens: Das ominöse Toll von dem dauernd gesprochen wird heisst Super Grub Disk und kann sowohl GRUB als auch den Windows-Bootloader wiederherstellen als auch Betriebssysteme direkt starten.

So, hoffentlich sind jetzt alle Fragen beantwortet.

Und zu den ganzen DAUs: bevor ihr ** Netiquette! ** postet, beschäftigt euch mal ein bisschen mit der Materie.

 

Zitat
WARUM bitte willst du Ubuntu nicht mehr auf dem Computer haben??

Das ist doch seine Entscheidung !

 
Zitat
Das ominöse Toll von dem dauernd gesprochen wird heisst Super Grub Disk

Von diesem Tool der "Daus" hat hier kein Mensch gesprochen.
Bitte richtig lesen !

 
Zitat
Und zu den ganzen DAUs: bevor ihr ** Netiquette! ** postet, beschäftigt euch mal ein bisschen mit der Materie.

Da bin ich vollkommen deiner Meinung... !!

MFG Piky



 

Tut mir leid, aber als ich mir die Beiträge durchgelesen habe ist mir echt die Galle hochgekommen. Also: Windows-MBR wiederherstellen - Super Grub Disk.

Ubuntu löschen - am besten mit gparted von der Ubuntu-Live-CD aus.

Hallo,

@blueget

Wieder einer der was zusammen klicken kann, und keine Ahnung von BS hat!

Wenn man dir das Tool wegnimmt, heul'ste stimmt's! ;D

 

Zitat
Und zu den ganzen DAUs: bevor ihr ** Netiquette! ** postet, beschäftigt euch mal ein bisschen mit der Materie. 

Dem kann ich nur zustimmen!

Also lass deine "netten" Kommentare und lerne!

« Tintenpatrone zu früh gewechselt, Drucker druckt nicht mehr schwarz, was nun?CD einlegen, aber es kommt kein fenster wie ich die CD öffne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...