Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen-->Memtest86+ versucht-->Memtest hängt sich aber auch auf, Ram defekt?

Siehe Betreff

habe 2 -3 mal täglich, beim zocken circa alle 15 min blue screen driver irq not equal or less ... bla , ist ja ein altbekannter fehler... oder der PC hängt sich so auf

ist neuaufbau core 2 duo 6750 mit asus board P5N32-E Sli SATA platte und 4 GB Geil ultra DDR2 6400, 4 tage alt

hab in foren bissl rumgesucht, daher hab ich mal memtest geladen und wollte das beim booten mal durchlaufen lassen, nur leider macht auch memtest nach 1 - 3 min nix mehr, --> hängt sich auf

heisst das Ram defekt ? ,oder kannst auch was anderes sein? da bei booten schon fehler --> Hardware defekt ?

bitte um Hilfe

Danke!



Antworten zu Bluescreen-->Memtest86+ versucht-->Memtest hängt sich aber auch auf, Ram defekt?:

habe mal den ram jeweils sepaerat durchlaufen lassen --> rechner funktioniert dan einwandfrei, ?? Mainboard defekt ???? bzw. halt der steckplatz vom ramriegel ?

kann man irgendwie die steckplätze per softwareprogramm prüfen ?

neuester stand:

memtest läuft nicht durch sobald 4 Riegel a 1gb drin sind, bei 3 riegeln läuft es normal durch egal wo die riegel platziert sind

was mir dabei aufgefallen ist:

es wird ja der memory angezeigt bei memtest und die MB/s ---> wenn ich nur 2 riegel auf dem board habe sind es knapp über 2000mb/s die angezeigt werden, habe ich 3Gb drin habe ich nur 1766MB/s bei Memory und die Testlaufzeit hat sich auch verdoppelt

hat das was zu bedeuten ????

wer davon ahnung hat bitte mal posten, ich hab se ja nich :)

Hallo,

du hast sicher ein 32 bit BS dies unterstützt nur etwa 3,2 GB!

schau in deinen Handbuch des Mainboard ob es da sowas wie

den Schalter "Remap PCI Memory ..."  gibt


« Win XP: Was bedeutet SKU111.CAB?Win XP: Energieverwaltung des Computers.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...