Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt dauernd ab, MemTest possitiv, auch mit neuem RAM

Mein PC (Pentium4 mit 2,39GHz; DDR-RAM 512MB) stürzt dauernd ab und rebootet neu. Bei Games umso schneller. Es kommt kein Bluescreen. Oftmals werden Programme auch einfach beendet, aufgrund eines Problems.

An den eingebauten Karten kann es egtl nicht liegen weil ich sie alle ausgetauscht habe. IDE-Kabel (heißt das so?) hab ich auch schon gewechselt.

Irgendwann, viel viel später, habe ich mir dann den MemTest runtergeladen und zeigt bei meinem alten Arbeitsscheicher mehr als 10 Fehler an (hab in dem Feld oben nichts eingeben). Hab mir nun gestern einen neuen Arbeitsspeicher gegönnt, Bei dem zeigt der MemTest dann auch bei 500% 21 Fehler an.

Was soll ich tun?    ???   HELP



Antworten zu PC stürzt dauernd ab, MemTest possitiv, auch mit neuem RAM:

Taktfrequenz des RAMs richtig eingestellt. Hatte ma so ein problem im Bios war der speicher mit einer Frequenz von 400MHz eingestellt, der RAM unterstützte selbst aber nur 333MHz. Hatte dadurch laufend solche unerklärliche Abstürze. Mal nach ner Stunde oder gleich nach 5 Minuten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hiermit geht das einfach.

Die Temps mal auslesen und posten.

laut everest, sinds bei mir 53°. Denke ma is OK oder???

das da oben mit den 53°, is in der falschen rubrik gelandet nicht beachten.

Hab ich alles ausprobiert. Egal wie die Frequenz ist, der MemTest zeigt immer Fehler. Die Temperaturen liegen bei 28°C (Motherboard) und ca. 44°C (CPU und Festplatte).

Kann es sein, dass einfach das Motherboard defekt ist?
Oder gibt es noch etwas anderes?

??? Help

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit den Fehlern ist mir schleierhaft, bei einem neuen Ram.
Wie sieht es denn mit deinem NT aus? wie stark?

Was ist NT? Soviel Ahnung hab ich auch wieder nicht....

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NT = Netzteil  ;)

Egtl. müsste es doch in Ordnung sein, schließlich funktionierte der Computer doch ein Ewigkeit...

Das Problem entstand in dem Moment als ich mir Internet zulegte...

Nochmal die Frage: Kann das Problem auch am Motherboard liegen?
Wenn es doch am NT liegen kann, was muss ich angeben und wo kann ich es ablesen? Vllt Total Output (300Watt)?
   

« Letzte Änderung: 05.01.08, 02:13:52 von McButterkeks »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke das kann es sein. Umsonst habe ich nicht nach den NT gefragt. 300 Watt, dann noch evtl. schwach in den Amp.Werten. Irgendwann reicht  es nicht mehr. Unter 450 W sollte man nicht in die heutigen Systeme einbauen.

Könnte das auch der Grund sein warum mein PC vor einiger Zeit meine Festplatte länger nicht erkannt hat? An der Festplatte selbst kann es nicht liegen, weil ich sie auch ausgetauscht hatte und der Fehler trotzdem weiter exestierte...

Ab und zu erkennt mein DVD-Laufwerk auch keine Datenträger. Wenn dass der Fall ist, erkennt er sie erst dann, wenn ich eine CD in das anderes Laufwerk und sie dann noch mal in´s DVD-laufwerk eingelegt habe... Warum funkioniert dann erst mein DVD-aufwerk wieder?

Und könnten diese Problem wirklich alle wegem dem schwachem NT entstehen?    

« Letzte Änderung: 05.01.08, 12:54:18 von McButterkeks »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlecht zu sagen, aber je mehr Geräte zur selben Zeit Strom brauchen....... Ich würde das NT auf jeden Fall austausche, ca. 450Watt

Der Pc funktioniert auch nicht richtig wenn ich nur dass nötigste drin hab, wie Grafikkarte, Festplatte und natürlich den Arbeitsspeicher...
Trotdem NT???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte dir jetzt nicht aus der Ferne etwas empfehlen, wenn man den Fehler nicht weiß. Willst Du aber die ges. Hardware behalten und weiter nutzen, ist ein gr. NT sicherlich sinnvoll. Nimm aber ein Markengerät, gibt viele gute. Ich werde keines nennen, dann bricht hier wieder der gr. Wettbewerb an Empf. aus. Wichtig neben der Wattzahl sind die Amp.werte an den Voltleitungen Output:
Mein 420Watt hat an +3,3V=28A; +5V=42A; +12Volt=22A
 


« prozessor geht in die knie??scanner ohne cd installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...