Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner startet nicht richtig

Hallo,
beim Starten meines PCs habe ich z.Zt. ein Problem. Wenn ich den Rechner anstelle "knacken" die Boxen in bestimmten Abständen (ich stelle sie beim Starten meistens aus), im gleichen "Takt" blinken die LED-Leuchten der Tastatur und die Anzeige des CR-Rom Laufwerks. Nach ca. 30 Sekunden hört das Ganze auf.
Ich kann dann den Rechner meistens richtig starten, manchmal fährt er aber auch erst nach dem 20. Startversuch hoch.
Ich hoffe,jemand kann mir helfen.
JOBA



Antworten zu rechner startet nicht richtig:

hi,
mach erst mal nen Systemscan wenn das nichts hilft dann mach ne Systemwiederherstellung ;);)

Mit dem Knacken weiss ich nicht, aber für starten liegt etwas an dem System.Irgendws ist schief.
Hast du 2 RAMModulen oder 1?
wenn 2, versuch mal mit 1 erstmal. Kann sein das der RAM nicht in Ordnung ist.

Wie finde ich denn heraus, ob der RAM ok ist oder nicht?
Gruß
JOBA

Du kannst z.B. dieses Programm verwenden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Memtest_86


« Vista: Entpacken von Rar-Dateienmedia tasen bei mediamonkey »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...