Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Systemstart mehr möglich

Hallo,
nachdem ich nun echt am Ende mit meinem Wissen bin,wende ich mich an euch :)

Es hat alles damit angefangen, dass der PC immer langsamer wurde. (daher tippe ich auch auf einen Virus)
Naja, gestern Nachmittag lief mein PC normal (außer das er wie die letzten Wochen auch sehr langsam war). Ich habe ihn dann normal runtergefahren. Als ich ihn dann abends wieder starten wollte fuhr er nicht mehr richtig hoch.
Jedes mal wenn ich ihn wieder gestartet hab, passierte etwas anderes:
- erst normales hochfahren, dann fuhr er einfach wieder runter
- normales hochfahren, dann plötzlich Bild eingefroren
- nach drücken des Startknopfes geht der PC zwar an, aber es bleibt alles schwarz

Ich habe dann beschlossen WinXp neu drauf zu packen. Ich hab die mitgeflieferte Recovery-CD eingelegt und von CD gestartet. Daraufhin blieb der PC wieder hängen und es tat sich gar nichts mehr. Ich habe es daraufhin nochmal probiert und dieses mal bin ich auch ins CD Menü gekommen und hab meine C Partition gelöscht und hab auf WinXp installieren geklickt. Daraufhin hat der PC auch angefangen XP normal zu installieren. Kurz vor Schluss blieb er dann aber wieder hängen und das für mehrere Stunden.
Nach einem weiteren Neustart hatte ich wieder die oben genannten Fehler.
Zwischendurch kam nochmal ein Bluescreen und manchmal auch die irgendwas mit cannot open file: C://swap.ini ...ich weiß nicht ob die Datei genauso hieß..der Fehler ist nur einmal aufgetreten.
Die letzten 5 male ging gar nichts mehr. Dann hat WinXp wieder normal gestartet und blieb dann beim Ladebalken wieder hängen.

Zudem gab der PC statt zu starten manchmal einen dauerhaften piepton von sich. (Darüber habe ich mich informiert: Soweit ich erfahren hab, heißt dieser Ton, dass mit dem Bios alles ok ist)

Kann mir da jemand helfen?
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Daten zum PC:

Betriebssystem: WinXP
ALDI - Medion Rechner von 2004
Medion Titanium MD 8383

TECHNISCHE DATEN
     
 
Prozessor
     
Pentium
4 550
 
Hauptplatine
     
MSI MS-7091
 
Arbeitsspeicher
     
512 MB DDR-SDRAM PC3200 CL3
(2 Module von Samsung)
 
Grafikkarte
PCIe Nvidia Geforce 6610 XL, 128 MByte RAM

Festplatte
     
Western Digital WD2500JD / 232,9 GB
 



Antworten zu Win XP: Kein Systemstart mehr möglich:

Ich würde sagen, das deutet auf einen Hardwarefehler, bzw. -defekt hin.
Zu dem Dauerpiepton >> Bitte hier klicken <<

 8)


« wie erwerbe ich eine free proxy oder auf welcher seite muß ich da suchenWin XP: PC startet nur bis zum Ladebalken usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...