Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: habe Vista und will Xp haben

Hallo Leute,

Ich hätte da mal ne kleine Frage ???

ICH HABE WINDOWS VISTA HOME PREMIUM UND WÜRDE GERNE AUF MEINEN NOTEBOOK XP ODER XP PROFFESIONAL INSTALLIEREN ABER WIE MACHE ICH DAS BITTE HILFT MIR. ;)



Ich bedanke mich schonmal im voraus für die antworten.
DANKE DANKE ;D
 



Antworten zu Vista: habe Vista und will Xp haben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zuerst einmal wäre es sehr nett, wenn du nicht groß schreiben würdest (das gilt als schreien), du bekommst auch so Hilfe  ;)

Um XP und Vista auf einem System zu installieren, muss zuerst XP und danach Vista installiert werden. Dann nimmt Vista das bereits installierte XP in den Bootmanager mit auf. Anders herum geht das nicht, als XP rauskam hatte noch keiner an Vista gedacht...

Bevor du nun alles platt machst und zuerst XP installierst, solltest du schauen, ob du alle XP Treiber für dein Notebook bekommst. Sonst kannst du es leider vergessen.

Wenn Sie Vista parallel zu XP betreiben wollen: Tool VistaBootPRO:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24216485.html
Sata einbinden ...
http://www.windows-unattended.de/unattended/fortgeschrittene/einbinden_von_kontroller_treiber.html
--------------------------------------------------------------
 

Hier auch ein super Beitrag eines Users hier im Forum, sehr empfehlenswert! ;)

Vista und XP

Ich würde endweder Xp oder Vista nehmen. Ich habe auch erst Xp und dann Vista instaliert und es ging trotzdem nicht. Das war ein gewurchtel  ::)

Dann hast du was falsch gemacht... es gibt viele User die beides nutzen, wenn nicht, so wie, ich glaube Luke, drei Betriebssysteme auf seinem Rechner haben.

Dann hast du was falsch gemacht... es gibt viele User die beides nutzen, wenn nicht, so wie, ich glaube Luke, drei Betriebssysteme auf seinem Rechner haben.

Mittlerweile sogar 4 Betriebsysteme. :D
 
Mittlerweile sogar 4 Betriebsysteme. :D
 

Wow!  :o;D;D Vista, XP, Linux uuuunnndd??? ;D

Auf der letzten Partition Suse 11 Alpha3

Ahaaa!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@luke
welchen Vorteil hast du dadurch?
Mich Intressiert es, weil ich auch mal linux ausprobieren wollte, aber aus Faulheit (neues OS lernen und so) davor zurückgeschreckt bin. ():-)
 

Vorteil, ist wohl die falsche Ausdrucksweise.

Da ich in der Hardwarebranche arbeite und immer wieder Kunden habe, die mit Suse arbeiten wollen, muss ich mit allen Betriebssystemen vertraut sein.

Ausserdem habe ich so die Möglichkeit, Probleme unserer Kunden, zu Hause nachzustellen und so eventuell eine lösung zu finden.

Ich bin halt nen hilfsbereiter Mensch.

 :D:D

Ich bin halt nen hilfsbereiter Mensch.

Das merkt man sofort, Luke! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Schnelle Reaktion.
zum Punkt:
Ist Linux schwer zu Handhaben?
Wie ist der Hintergrund?
Währe nett, mir ein bisschen unter die Arme(Frisch gewaschen) zu greifen.

Mfg  REFA

Kleiner Hinweis, REFA:

Wie haben hier auch ein Linux-Hilfe-Bereich. Dort passen solche Fragen rein und dort wird dir genau geholfen! ;)


« Win XP: microsoft tastaturprogramm loschenVista: Bootmenu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...