Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD Laufwerk reagiert nicht mehr

Wenn ich eine CD ins Laufwerk einlege, dann reagiert der Computer gar nicht darauf. Früher konnte der Computer mühelos CDs lesen und auch brennen. Seit ich aber mein Compi etwas "aufgeräumt" habe, geht es nicht mehr. Wahrscheinlich habe ich etwas gelöscht, das es für das CD-lesen braucht. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben könnte?

Herzliche Grüsse und Vielen Dank



Antworten zu Win XP: CD Laufwerk reagiert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das, was hier unter Punkt 9.2 - Abschnitt 4 steht (mit der Registry):

http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/allgemeine-probleme.html  

Normalerweise startet die CD beim Einlegen in das Laufwerk selbständig. Ist keine Autostartfunktion auf der CD integriert, erscheint ein Auswahlfenster.
Wer die Autostart-Funktion aktivieren möchte, kann dies in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ Cdrom. Dort den Wert für "Autorun" von "0" auf "1" ändern.
Beim nächsten "Aufräumen" zuerst überprüfen was Du wie wo machst!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

ich glaube nicht, dass das das wesentliche problem ist! wenn er sagt, es wird gar keine cd mehr gelesen (frage an sara rellstab: wird die cd im arbeitsplatz angezeigt?).
ich würde sagen, es ist eher ein problem mit dem treiber oder einem programm, das für das laufwerk zuständig war. durch das "aufräumen" wurde wahrscheinlich etwas gelöscht.

mfg lucas


« Win XP: browser passwort herausfindenWin XP: windows erkennt keine festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...