Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Erkennung der DVD-Laufwerke

Habe Computer Zwecks Neuaufbau und Bereinigung von Trojanern etc. weggegeben.
Danach wollte ich wieder meine TV-Karte nutzen und installierte die Software. Mittendrin ging nichts mehr!
Danach fehlten die beiden DVD-Laufwerke im Explorer!
Im Bios sind sie noch da.
Lt.Hartware-Assistent gefunden:
Pinnacle Kart mit ! Code 39
DVD Rom mit ! Code 19
DVD Brenner mit! Code 41

Was habe ich falsch gemacht und wie  aktiviere ich alles wieder?



Antworten zu Win XP: Erkennung der DVD-Laufwerke:

Hört sich so an als wären die falsch gejumpert. Guck mal nach ob die Jumper an den Laufwerken richtig eingestellt sind? IDE Kabel Anschluß 1= Master  2=Slave

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

CD-Laufwerke im Gerätemanager verschwunden (Code 19)
Die Lower- und Upperfilter werden von manchen Programmen angelegt, um das Laufwerk zu "steuern". Es kann leider immer mal wieder vorkommen, dass solche Einträge zurückbleiben, wenn die jeweilige Software wieder vom PC gelöscht wird. 
Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nicht mehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Wenn nur ein Schlüssel eingetragen ist dann eben nur den einen löschen.
System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.


Danach sollte die Installation deiner TV Karte wieder funktionieren (Code39)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jep, die Anweisung mit Rededit war erfolgreich.
Danke.

Leider habe ich immer noch nen Problem:
Beim Installieren der Software gabs soweit kein Problem aber dann testete das Programm wohl sich selbst und gab nen Fehler raus: es würde ein Interrupt fehlen oder von etwas anderem benutzt!
Im Geräte-Manager gefunden:
Pinnacle PCTV Data Service - Gerät betriebsbereit Audio Video Gamecontroller Ort unbekannt

darunter

Pinnacle PCTV Data Stereo Pal Capture Device - Gerätetreiber kann nicht geladen werden, Code 39, Audio,Video u Gamecontroller PCI Steckplatz2 (PCI-Bus 2 Gerät10,Funktion0

ist da nicht etwas zu viel aber welches löschen und wie?

Thorsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das schaut aus als wenn nicht alle Treiber installiert worden sind. Prüfe mal ob du nicht was übersehen hast. Evtl. gibt es auch ein Update bei Pinnacle.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich komm einfach nicht weiter!

Habe im Gerätemanager alles deinstalliert, bzw. Programm denn automatisch ausgeführt.

Danach waren wieder die Laufwerke weg aber mit regedit waren sie schnell wieder da!

Beim erneuten Installieren gabs wieder beim Selbsttest Probleme!

Und nun?

Thorsten

Es dürfte ein IRQ konflikt vorliegen.Die fernsehkarte braucht einen exklusiven IRQ.Viel vergnügen beim freischaufeln.Ohne kompromisse und abschalten von systeminereien wird es nicht gehen.Im handbuch des mainboards sollte vermerkt sein,welcher PCI slot sich seine signale nicht mit anderen slots oder onboard komponenten teilen muß,Dahinein ist die fernsehkarte zu montieren.Dazu sind aktuellste treiber für die karte zu beschaffen und alternative software,die von pinacle ist eine zumutung.die version der softwarst dabei egal,jede neue version ist eine verschlimbesserung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MOin,

die Vermutung von w: kann ich gut nachvollziehen. Um das IRQ Problem zu beheben müsste man direkt vor dem PC sitzen. Das ist über diesen Topic wahrscheinlich nicht möglich.

Wir wissen auch nicht wieviel freie Steckplätze bei dir noch vorhanden sind, oder ob noch andere Steckplätze belegt sind. Sollte dies der Fall sein müssen alle Zusatzkarten raus und deinstalliert werden. Dann die Fernsehkarte neu installieren. Nach und nach dann die Zustazkarten wieder instlliern.

Du siehst ja selbst, es beruht alles nur auf Vermutungen. Bei vorhandenen freien Steckplätzen diese mal einzeln testen.


« Win XP: Zahlen vor BuchstabenAltes MiniDisk an neues Laptop? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...