Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Es geht nicht mehr an was liegt es!?


Hallo


Also ich habe ein Problem mit meinem Laptop und denke es ist auf die Festplatte zurückzuführen.

Bei meinem Laptop handelt es sich um einen ASUS Z53J.
Er ist knappe 26Monate alt und wird hauptsächlich zum Zeichnen und Spielen benützt.

Nun zu meinem Problem, ich fange mal von ganz vorne an vielleicht ist da ja der Fehler begraben.

Vor einer Woche als ich mitten im spielen war erscheint ein Blauer Bildschirm mit einem Haufen Zeichen und Buchstaben. Lesen konnte ich etwas derartiges:

"Windows hat einen Fehler festgestellt und wird heruntergefahren um Fehler und Schäden an ihrem Computer zu verhindern!"

Weiße Schrift auf blauem Hintergrund.

Ok also ich lasse ihn so ne knappe Minute in ruhe und starte ihn neu. Nun zum ersten neuen Merkmal.
Das schwarze Bild beim hochfahren mit dem windows xp logo wo so grüne Ladestreifen ist dauert AUSERGEWÖHNLICH lange. Nach knappen 3-5Minuten geht es weiter. Es erscheint ein Blaues Bild mit dem Text(ungefähr):


Datenträger C wird auf konsistenz überprüft.
Es wird empfohlen die Überprüfung ausführen zu lassen.....
Dan überprüft 0%....

Ok nun zur zweiten kuriosität. Die Überprüfung des C laufwerkes benötigt ca. 6Stunden!!!!
Nach der Überprüfung ist er wieder normal gelaufen.
Das erste mal habe ich es Fertig laufen lassen. Doch als ich den Laptop Neu gestartet habe kam die Überprüfung schon wieder, obwohl ich ihn Ordnungsgemäß heruntergefahren habe.
Da ich nicht wieder bock hatte 6Stunden auf das fertigstellen der Überprüfung des FAT32 blabla C laufwerkes zu warten habe ich es immer weiter geklickt also am anfang habe ich 10sec zeit die überprüfung zu überspringen.

Da ich jedoch dachte das dies auf dauer nicht das beste für meinen Laptop ist dachte ich mir ihn neu aufzusetzen. (1 Woche davor hat er Windows Service pack3 upgedatet und ich befürchtete das mir Microsoft nen ** Netiquette! ** gebaut hat).
Also Recovery CD rein und neu aufgesetzt. Das heißt meine Festplatte ist in 2 Partionen unterteilt.(C und D)

Habe nun nur das ausgewählt das Partion C auf recoveryzustand zurückgesetzt wird.
Ja diese Prozetur hat vielleicht 2-3 Stunden gedauert sprich die ganzen treiber neu raufzumachen.
Ok nun war mein Laptop neu aufgesetzt und ich arbeitet par stunden daran. Als ich ihn zufrieden heruntergefahren habe dachte ich noch es wäre alles in bester Ordnung.

Am nächsten Tag als ich ihn Hochfahren wollte kam wieder die altbekannt Überprüfung des C Laufwerkes. Und wieder habe ich es 1 mal durchlaufen lassen. Diesmal hat er nur ca 1/2 stunde benötigt. Dennoch kam die Überprüfung immer wieder bei jedem mal hochfahren. Nach 1-2 mal wo ich die überprüfung übersprang blieb er jedes mal an dem Punkt stecken, und es hilft nur noch den Powerknopf 4 sec lang zu drücken.

Nun dachte ich mir "Scheiß drauf vielleicht ein Virus in der D Partion" (Er ist auch im Abgesicherten Modus nicht mehr hochgefarhren sodass ich meinen Kaspersky drüberlaufen hätte können)
Naja nun hab ich halt meinen Laptop wieder neu aufgesetzt und diesmal Partion C+D neu gemacht (also alle daten sind weg glaub nennt man Formatieren^^)
Dies kostete mich knappe 8 Stunden bis ich wieder alles so hatte wie ich es wollte.
Darauf hin lief er fast 24 Stunden ohne Probleme bis es zum großen Crash kam.

Ich war grad mitten in einem Spiel als blauer Bildschirm kam mit der guten alten aufschrift "Windows hat ein Problem festgestellt und wird heruntergefahren....."
Diesmal jedoch blieb er mit diesem Bild stecken (ich wartete knappe 5min). 4 sec Powerknopf klicken und aus war er.

Als ich ihn nach ner minute ruhezeit neu hochfahren wollte kam ein schwarzes blid mit weißer schrift:
NTLDR: Schwerwiegender FEhler 32769 beim Lesen der Datei BOOT.INI.

Darauf hin habe ich gegooglelt jedoch nichts sinnvolles gefunden das mir weiterhilft.

Ich dachte mir halt vielleicht wieder ein Fehler in einer Windows-Datei und will ihn neu Aufsetzen.
Ok also Recovery CD rein und ausgewählt das C partion neu gemacht werden soll.
Recovery war dan abgeschlossen und legte Treiber CD (Ausus Driver&Utility Ver. 1.0) rein.
Als das DOS Fenster am bildschirm war und die treiber installiert wurden kam eine Fehlermeldung das eine Datein im 32... nicht gefunden werden konnte und er bleib stecken.
Also wiedermal Powerknopf 4sec drücken und aus war er.

So und nach einiger Zeit und einigen Gebeten wieder neu gestartet und es kommt folgenedes:
---------------------------------------------------

Windows Setup ( Blaues bild)

-----------------------------------wird übersprungen kommt

schwarzes bild mit weißem unterstrich links oben ( _ ) dieser blinkt par mal

-----------------------------------geht weiter

Windows XP Home Edition Setup
Bitte warten Sie, bis die Festplatten überprüft wurden.
Dieser vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen.
0%
(Links unten ist weiße zeile mit schwarzer schrift Laufwerk C: wird überprüft...

Ok das war es er bleib wieder stecken habe 2 Stunden gewartet und noch immer 0%

Das war nun meine Lebensgeschichte der Letzten Woche.


Also nun geht gar nichts mehr, ich war nebenbei schon par mal dabei das fenster aufzumachen und das gute stück zu entsorgen -.- .
Kann es sein das meine Festplatte kaputt ist oder hab auch von bios-virus gehört....(habe bios schon auf ausgangszustand zurükgesetzt hilft aber nichts)

Dies ist mein IST-Zustand und ich stehe kurz vor einem Nervenuzsammenbruch.

NEED HELP

Danke schon mal im vorraus für jede Antwort(solange es kein flame ist für meinen langen Text)

Mit freundlichen Grüßen
Magellan


Antworten zu Win XP: Es geht nicht mehr an was liegt es!?:

..ich denke deine Festplatte hat Fehlerhafte Sektoren deswegen auch die Konsistenzprüfung..diese mußt du immer durchlaufen lassen und froh sein das es Überhaupt geht..
..die Festplatte auf Fehler überprüfen lassen.
 

ja er bleibt in diesem schritt stecken:

Windows XP Home Edition Setup
Bitte warten Sie, bis die Festplatten überprüft wurden.
Dieser vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen.
0%
(Links unten ist weiße zeile mit schwarzer schrift Laufwerk C: wird überprüft...

 

..also wenn du das nicht durchziehen kannst (was auch verständlich ist!), besorg dir eine neue Festplatte und schließ sie bei der alten an (alte raus)..Installiere xp darauf..danach schliest du die alte als Slave wieder an IDE/Sata ???..sie (Neue) müßte dann darauf Zugriffsberechtigt sein um Daten zu sichern.


« Ich bekomme den Hinweis eines Sicherheitsupdates. Win XP: Fehlercode bei Windows Update !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...