Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: svchost.exe?

was ist svchst.exe.ist das ein virus?



Antworten zu Win XP: svchost.exe?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

svchost ist ein WIndows-Dienst (ganz normal), der wird zur Kommunikation usw. gebraucht. Viren sind manchmal so programmiert, dass sie ihn zum Absturz bringen und der Rechner deswegen runterfhährt.

kommt drauf an, ob das svchost.exe oder svchostS.exe heisst;) letzte variante ist ein trojaner, welcher den benutzer mit einem extrem ähnlichen name täuschen will;)
falls du probleme mit svchost unter win2000 hast lad dir den patch hier runter:

www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms03-026.htm#Patch

name: Windows2000-KB823980-x86-DEU.exe
Ob er installiert ist, kannst du in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Updates\Windows 2000\SP5\KB823980 nachsehen.

brauchst aber das service pack 2 sonst funzt der patch nicht !

Hey ich habe das prob das die SVCHOST.exe 99 meines CPU´s benutzt  ??? da das ja eigendlich net der wurm ist sonder nen ganz normales win xp prog  :o .

und ich bin mir sicher das es SVCHOST.exe ist und net SVHOST.exe oder SVCHOSTS.exe

bitte um hilfe mfg


« Win XP: Formatieren der SystempartitionWin XP: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...