Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Das Betriebssystem wird sehr langsam geladen.

Hallo,
habe ein Problem Win XP wird sehr sehr langsam hochgefahren der es dauert ungefähr 2min bis ich mich endlich anmelden kann. Vorher ging das nach ein paar sekunden was passiert ist weis ich nicht kam von jetzt auf gleich (sorry das ich nichts genaueres sagen kann). Habe schon eine Fehlerprüfung über sfc /scannow gemacht dann kommt aber die Meldung ich soll die Win xp prof CD einlegen obwohl ich xp home hab.

Mein System:
core 2 duo e8500
2gb ram
250gb hdd
160gb hdd
ATI hd4850
asus P5Q-E
 



Antworten zu Win XP: Das Betriebssystem wird sehr langsam geladen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start > ausführen > "msconfig" eingeben > mit OK bestätigen > Reiter "systemstart" wählen und dort alle Häckchen entfernen bis auf das Antivirenprogramm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dort alle Häckchen entfernen bis auf das Antivirenprogramm.

So einen kühnen Tipp würde ich erstmal nicht geben, immer schön eines nach dem anderen deaktivieren, wie soll man denn wissen, was das langsame Hochfahren verursacht, wenn alles weg ist. Die windowseigenen Dinge sind nun mal wichtig zum starten.

Es stimmt schon, dass sich viele Programme in den Autostart selbständig eintragen, aber das muss alles sachte geprüft werden!

Degfragmentieren wirde gerne außer acht gelassen, also auch das durchführen und wie gesagt nur eines nach dem anderen prüfen, runter-/hochfahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So einen kühnen Tipp würde ich erstmal nicht geben, immer schön eines nach dem anderen deaktivieren, wie soll man denn wissen, was das langsame Hochfahren verursacht, wenn alles weg ist. Die windowseigenen Dinge sind nun mal wichtig zum starten.

Es stimmt schon, dass sich viele Programme in den Autostart selbständig eintragen, aber das muss alles sachte geprüft werden! 

da passiert garnichts wenn im Reiter "Allgemein" nichts verändert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schonmal für die antworten.
Ich meine Allerdings den ladevorgang von Win Xp.
Defragmentiert habe ich schon.

Hast du vielleicht eine externe Festplatte dran?
Wenn meine ext. Maxtorplatte einegschaltet ist während des Boots, dann verdoppelt sich der Bootvorgang, dannach läuft alles wieder wie immer.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine Möglichkeit noch....HiJackthis, bitte auf der Seite dort auswerten lassen, ev. hast Du ungeladene Besucher bekommen


« Windows XP SP 3: Kernel_data_inpage_errorWin XP: Win XP: kann keine bin datei offnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...