Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Okay, habe den Grafikkarten-Treiber geladen. Soll ich nun Alles von ATI deinstallieren und die Catalyst-Software auch? Und daraufhin den neuen Treiber installieren?

Den AGP Treiber habe ich geladen, aber unter "Supported Products" meine ich mein Mainboard nicht gefunden zu haben.
Beim IDE-Treiber trifft selbiges zu und mal nebenbei, woher weiß ich ob ich z.B WIN XP Embedded, 64-Bit, oder "Normal" habe?

Soll ich den Soundkartentreiber auch erneuern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,die software von ATI mus deinstaliert werden,ebenso der grafiktreiber.nach eiem neustart ist zu prüfen,ob alles weg ist.
Welches windows hast du? n der systemsteuerung unter system  bzw eigenschaften von syste,m sollte das nachzulesen sein.

Okay, ich habe den alten ATI-Treiber deinstalliert und alles davon vom PC runtergehauen und nun habe ich den Omega-Treiber installiert und er klappt.

 Zu meinem XP:
Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast vermutlich die 32 bitvariante von XP.Danach richten sich auch die treiber.

Und wie kann ich mein BIOS nun updaten? Und was ist mit den anderen Treibern, die ich herunter geladen habe von SiS, soll ich die einfach installieren, oder vorher irgendwas deinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Biosupdate nur mit diskette unter dos.
alternativ eien kleine partion mit 10 mb und fat16 am ende deiner festplatte anlegen,darauf die entpackten biosdateien  ablegen.dann rechner mit einer win98 cd starten,aber ohne cd.rom suport.dann unter dos auf die partion zugreifen und update beginnen.

Könntest du mir dabei helfen? Und wie fahre ich nun mit den anderen Treibern fort?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schwer,aus der entferneung,per TV eventuel möglich.ich habe aber zuvor noch eien anderen patienten per TV zu heilen.

Ich kann warten, ich bin über deine Hilfe sehr dankbar. Aber die Treiber, soll ich den AGP und IDE Treiber installieren, oder vorher irgendetwas deinstallieren?

Oder soll ich die Treiber nicht installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den agptreiber einfach instalieren.
bei ide müste ich per TV nachsehen.etwas schwer aus entfernung.

Und den Soundkartentreiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da must du nachsehen,was tatsächlich verbaut ist.wenn kein RTL chip zu finden ist,dann ist es ein SIS chip bzw die funktion ist im chipsatz drin.Dann den soundtreiber von sis.

Nun ja, ich finde da niergend wo irgend eine Aufschrift an meiner Soundkarte.

Außerdem piepst mein PC 8-9 mal beim 1. Kaltstart. Das hat sicher auch damit zutun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das der pipst,erfahren wir auch erst jetzt.Der chip ist besriftet,das wäre erforderlich zu wissen.

Es ist der Chip, wo das Kabel meiner Boxen eingeklinkt ist, richtig?


« Win XP: Externe Festplatte nicht öffnen.Windows Vista: Bildschirmauflösung unter Vista nach neustart wieder auf 1024*768 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...