Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc ohne Betriebssystem schaltet immer wieder ab ...

Hallo,
ich hab meinen Pc jetzt seit knapp 2 jahre und hab ihn vor einer woche zum 2.mal neu instalieren wollen

jetzt nachdem ich in den bios die cd zum primery IDE master gemacht hab fing er an sich immer wieder von selbst aus zu schalten.
Solang ich weiter über die festplatte gebootet hab is aber nichts passiert.

auf jedenfall da er nicht immer in regelmäsigen abständen ausschaltet hab ich es hinbekommen die Festplatte zu formatieren (mit der XP SP2 CD)
da ich es fataler weise für einen Softwarefehler gehalten hatte

jetzt schaltet er sich immer aus befor ich windos neu instalieren kann (die zeit die bis dahin vergeht liegt zwischen 1-2 sec bis zu 5 min - auch dafon abhängig wie lang er dafor uas war , also mb auch temperaturbedingt) ... so das ich ihn sogar bei jedem 2.-3. mal am netzteil für einige sec. ausschalten muss.

ich hab den PC als komplettpaket bei Arlt gekauft und an den hardwarekomponenten nichts verändert, so das man dafon ausgehn kann das die teile alle kompartiebel sind und das netzteil ausreichend leistung zu verfügung stellt.


könnt ihr mir sagen ob das ein softwareproblem ist oder ob es sich eher nach einem hardwaredefekt anhört ???

und je nach dem wie ich dann weiter vorgehn kann ?

vielen dank schon mal im voraus !! ;D



Antworten zu Pc ohne Betriebssystem schaltet immer wieder ab ...:

CD als PRI-Master ??

oder meinst Du das :
Bootfolge für CD einstellen , ggf PS/2 Tastatur statt USB nutzen !!
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,
Starten mit WIN oder Boot-CD im Laufwerk !!

Sonst muss das LW beim Start aber LEER sein .... 

« Letzte Änderung: 16.08.09, 19:38:19 von HCK »

ok  .. hab das problem wohl n bischen undeutlich beschrieben

also auf der festplatte is kein betriebssystem mehr instaliert (also  kein Windows)

und seit das so ist schaltet sich der Pc mit und ohne Xp sp2 Cd im laufwerk immer von selbst aus.

als ich noch XP drauf hatte - hat er das auch immer gemacht wenn ich von CD booten wollte ... hat sonnst (boot von der Festplatte  - XP) aber normal funktioniert.


das problem ist dass ich jetzt eben nichts mehr machen kann, weil der Pc nie lang genug an bleibt um wieder windows zu instalieren


und ich weiß nicht woran das liegt und deshalb auch nich was ich machen kann um das zu beheben.

probier mal knoppix
http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html
geht es damit nicht, dürfte ein hardwarefehle schunld sein. meist ram 

ok probier ich ma  thx  :)


« Windows XP: Ich kann den Speicherort für ein Programm nicht von C in E ändernVista: Systemsprache ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...