Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIndows XP Installation klappt nicht

Guten Tag,


Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Pc bestellt der dann gestern endlich angekommen ist.
Dann habe ich versucht Windows zu installieren, dies klappte aber nicht weil das Mainboard die SATA Platte nicht erkannte...
Dann das Diskettenlaufwerk angeschlossen die treiber für die Platte geladen und wieder versucht.
Dann tauchte die Meldung auf die mich fragte ob ich die Treiber für die SATA Platte installieren möchte.
Ich natürlich auf JA gedrückt und die Treiber wurden dort auch aufgelistet.
Doch wenn ich sie installieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung das diese beschädigt sind.

Was kann ich da machen?

Bitte um Hilfe
Ich bin nich so der PC Profi also nicht so kompliziert antworten.. ;)

Danke schonmal im vorraus

MfG



Antworten zu Win XP: WIndows XP Installation klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches Motherboard ?
Welche Treiber verwendet ?
Wie wurde die Treiberdiskette erstellt ?

ASUS M4N72-E
Ich habe die Treiber benutzt die auf der CD des Mainboards waren..
NVIDIA 64 bit SATA RAID-Treiber

mit dem Programm der Mainboard CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier unter Others den 2. Treiber downloaden.
http://support.asus.com/download/download.aspx?model=M4N72-E&os=22&SLanguage=de-de

Die ZIP-Datei in einen Ordner entpacken,
Diskette
einlegen und die Setup.exe per Doppelklick starten. Dann sollten die Treiber direkt auf die Diskette entpackt werden.

 

Im BIOS auf IDE-Kompatibilitätsmodus stellen
XP-CD mit integrierten SP3 vorhanden?

 

Danke für eure Hilfe aber das bringt auch nichts...
Es wird immernoch angezeigt das die Dateien beschädigt sind...

Ja ich habe eine XP-CD mit integriertem SP3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann versuch mal das mit der BIOS-Umstellung.

Was ist unter SATA-Mode eingetragen ?

Sata Mode war unter AHCI eingetragen habs aber eben mal auf RAID umgestellt es klappt aber trotzdem nich =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wäre schon richtig gewesen, das AHCI.
Gibt es noch eine andere Option als Raid/AHCI ?

Wird die Platte überhaupt vom BIOS erkannt ?
 

ok
Ja es gibt noch IDE

Ja ich denke schon also wenn ich jetz zum Beispiel die Bootreihenfolge ändern möchste steht die PLatte dabei also denke ich das sie auch erkannt wird ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann stell mal im BIOS auf IDE um.

Habs auf IDE umgestellt hat aber trotzdem nichts gebracht

Die Windows installation beginnt lädt ein paar treiber runter und dann werde ich gefragt ob ich noch zusätzlich was installieren möchte...dann werden die treiber die ich auf der diskette habe aufgelistet es sind zwei stück...wähle ich den ersten aus kommt die fehler meldung das nvrd64.sys beschädigt ist nehme ich den zweiten treiber kommt eine meldung das nvgts64.sys beschädigt ist

 

Zitat
Im BIOS auf IDE-Kompatibilitätsmodus stellen
siehe Antwort #4

laß bei der Installation die zusätzlichen Treiber weg!

 

So wie es aussieht läuft es doch ich bin eben zurück an meinen PC gegangen und aufeinmal ist die windows installation weiter gelaufen der datenträger wird gerade formatiert ich warte mal bis das fertig is und melde mich dann nochmal...

Danke AchimL =)

bis dann


« v,b, m geht nur manchmalWin XP: Problem bei Installation von XP... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...