Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Pc ist langsermer geworden

Hallo,
mein PC ist sehr langsamm gerworden ich bitte um eure hilfe
                      Mein System
Intel Pentium IIII 4 3,2 GHz
2,5 GB Arbeitsspeicher DDR II 2
Festplatte wo Windows drauf ist 40 GB 7200 U/MIN SATA II
2 Festplatte 120GB IDE

 



Antworten zu Windows XP: Mein Pc ist langsermer geworden:

was wurde dagegen schon alles unternommen?
Plattenbereinigung/löschen des Browserverlaufs/Defragmentation/löschen aller Systemwiederherstellungspunkte und erstellen eines neuen/Rechner von innen gereinigt (entstaubt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe schon nach vieren gesucht hat keinen gefunden.
Ich habe den PC Defragmetiert hat auch nicht genützt ich habe datenträgerbereinungung durchgeführt hat leider auch nicht weiter geholfen und jetzt gerade habe ich ClerProg 1.6.0 Final runtergeladen und durchgeführt hat auch nichts genützt.Ccleaner hat auch nichts genützt!

Also alles gemacht was mann machen muss.


MFG.

O.K

37

Antwort 1 bitte nochmal lesen, da sind ein paar Punkte drauf die du noch nicht gemacht hast...
Der Cleaner könnte natürlich auch damit zusammenhängen und den würde ich auf jeden Fall, über die Software wieder deinstallieren.

 ??? ??? ???

Platte langsam ? PIO statt DMA ?
http://winhlp.com/node/15


Plattenplatz da ... ? Auslagerungsdatei wie eingestellt ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Plattenplatz ist da!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

evt. erst unnütze Programme deinstallieren...

1. CCleaner nocheinmal druchlaufen lassen

2. Windows-Datenträgerbereinigung

3. Defragmentieren (!!NICHT mit Windows-Konsole!! --- die macht mehr durch einander, als das sie aufräumt!)

z.B. O & O defrag >>> http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/14146/oo_defrag_2000_free.html

4. Start> Ausführen > "msconfig" eingeben --> fenster öffnet sich: --> in einem der Oberen Tabs sind die "Autostart-programme" gelistet. Nur die nötigsten mit dem Häkchen belassen, den Rest wegklicken.

-------

Dies bringt schon eine ganze Menge...

Grüße Kice 

-------

Ansosnten mal PC vom internet kappen und Virencheck! --- dannach ChkDsk ausführen

« Letzte Änderung: 15.10.09, 22:39:17 von Kice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@KICE@

Hallo,
erstmal vielen Dank.
Ich werde mal alles durchführen was du geschrieben hast danach werde ich mich wieder melden


MFG....


O.K


37

Besitzt du ein Pentium 4 der 500er Reihe. Beim Pentium 4 mit 3,2GHz müsste dieser der 540er sein. Modell Prescott.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich benutze ein 540er


MFG...


O.K


37

Die gute 500er Reihe ... bekannt dafür das Sie gerne Hitzköpfig sind.

Google mal nach "Pentium 4 540 hitzeproblem" da werden nicht nur 2 oder 3 Themen dazu auftauchen  ;)


« Windows XP: ActiveSync Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000Würde Win 7 auf meinem PC laufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...