Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pagefile.sys

Ich habe unter C:\ eine datei, die sich pagefile.sys nennt. Mittlerweile habe ich sogar herausgefunden, dass das was mit dem virtuellen Arbeitsspeicher und meiner RAM zu tun hat.
was das jetzt alles bedeutet, weiß ich nicht...
Der Computer bleibt dauernd hängen, deswegen dachte ich, das könnte an dieser Datei liegen, aber ich habe viel zu wenig Ahnung, um mit den Erklärungen etwas anfangen zu können...
ich kann ja nichtmal meine RAM bestimmen!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: pagefile.sys:

jap, danke
das hatte ich schon gelesen ;)
und woher weiß ich, wie groß das ding sein darf?
ich kann ja nicht einfach irgendwelche zahlen eingeben, schließlich wollte ich, dass mein computer wieder schneller läuft, nicht dass er langsamer wird...?

ich hab da mal meine einstellungen näher betrachtet - aber wirklich herausfinden, wie ich das alles verändern sollte, um zu verhindern, dass mein computer hängen bleibt, konnte ich nicht...

trotzdem mal danke ;)

auslagerungsdatei 1.5 mal so gross wie ram

Wenn Du Dir über die Wirkungsweise dieser Auslagerungsdatei noch kein Wissen angeeignet hast, ist es sinnvoll, diese Datei und deren Größe weiter vom System verwalten zu lassen.
Durch Änderungen der Größe wirst Du im Übrigen in keinem Falle merkliche Geschwindigkeitsunterschiede erkennen können.

Jürgen 

okay
danke :)
ich hab das ding jetzt einfach ausgelagert und alles funktioniert :)

glg


« Windows Vista: hallo, n kumpel hat n kleines problem und zwar öffnet sich bei ihm, imsuche bei windows vista funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...