Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Installationsproblem von XP auf Win7

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe derzeit Windows xp proffessionell auf meinem PC und wollte jetzt Win7 Ultimate x64 installieren.

Ich habe Win Xp auf einer 10 GB Partition und hab für Win7 noch eine Extra Partiotion angelegt. eine weitere Partition dient bei mir als Sicherheitspartition wo all meine Sachen abgelegt sind.

Derzeit habe ich folgendes Problem das wenn ich Win7 einlege und von der CD aus boote das ich ein Bluescreen bekomme, leider weiss ich damit überhaupt nichts anzufangen und bitte daher um Rat hier.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Mfg Danny




Mein System ist ein
AMD
64 X2 Dual Core 6000+
Nvidia 8600GT
Msi K9N Sli Motherboard
6 GB Arbeitsspeicher



Antworten zu Windows 7 Installationsproblem von XP auf Win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wurde die zielpartion angelegt?
Es muß eine primärpartion sein,eine erweiterte ist da nicht so gut.
Eien datensicherung sollte auf andere platte erfolgen,bei beschödigung der FAT hast du ein problem.

auf dies chnelle fand ich dies hier:
http://support.microsoft.com/kb/330182

Vielleicht wäre es von Vorteil wenn du uns auch die anderen Partitionsgrößen mitteilen könntest.
Win7 benötigt ca 16- 20 GB  

« Letzte Änderung: 10.02.10, 20:35:48 von hannibal624 »

Kann ja keine Zielpartition angeben oder doch?
Starte ja den PC, boote dann von der DVD aus und dann zeigt er an das er die Windowsdaten lädt, danach kommt sofort der Bluescreen.
Kommt von daher gar nicht erst zum Bildschirm wo die Partitionen angezeigt werden.

WinXP Partition C:10GB
Formatierte Partition für Win7 F:90GB
Datensicherung Partition D: 135GB

Mfg 

Und hast du für W7 eine erweiterte oder eine primäre Partition angelegt.
Könnte an der XP Partition liegen.Auch W7 will auf C: installiert werden, und blockt ab, da diese zu klein ist, oder deine HDD wird nicht gefunden.
Oder das Bios ist zu alt.
Versuche mal mit einer Linux CD zu starten, setze die W7 Partition auf aktiv und versuche zu installieren. Nach der Installation kannst du aber nur W7 starten.
Du benötigst einen Bootmanager mit dem du das System beim Start aussuchen kannst. Ich verwende dazu US BOOT ist für den privaten gebrauch Freeware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das MSI Mainboard taucht unangenehm oft mit Bluescreens und Fehlermeldungen während der Win7 Installation auf. Es ist neben AsRock-Boards das am häufigsten gemeldete Board. Ich kenne die Probleme aus mehreren Foren. Allerdings gibt es keine praktikabele Lösung bis heute.

Versuche fogendes:
Abziehen aller unnötigen Geräte am Rechner
Bios-Update auf die letzte Version
Alle Ramriegel raus bis auf einen
Prüfe ob es für dein DVD-Laufwerk ein Firmware Update gibt.
 

Danke Opelmeister,
so wie du es mir erklärt hast, hat es auch fun ktioniert,
habe Firmware vom Laufwerk geupdated und danach alle Ram Riegel bis auf einen entfernt, danach lief die Installation ohne Probleme.
hab jetzt auch 3 Partitionen,
C: Windows7
D:Windows XP
E:Datensicherung

kann ich denn jetzt mithilfe der XP CD das Laufwerk D einfach löschen um nur noch Win7 drauf zu haben?

Wollte dann von der Xp CD booten, Laufwerk D löschen und neu anlegen und dann später in Win7 das Laufwerk formatieren. Ist dies möglich.

Trotzdem nochmal Danke für die bisherige Hilfe

MFG

Hab jetzt aber ein anderes mysteriöses Problem.

Ich habe 2x 2GB DDR2 Ram Riegel von OCZ
und      2x 1GB DDR2 Ram Riegel von Patriot

habe die beiden OCZ und 1 von Patriot eingesteckt, somit also 5 GB, wenn ich aber den letzten Ram Riegel von Patriot einstecke ist mein Bildschirm schwarz.
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man installiert doch nicht ein neues Betriebssystem und versucht dann das alte zu löschen, das macht man doch vorher ???

Starte mal dein XP und schau wie da die LW-Buchstaben verteilt sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst es machen wie du es angedacht hast. Allerdings führe die Operation mit W7 durch.

Zu deinem RAM Problem kann ich dir jetzt keinen Rat geben. W7 reagiert allerdings auf MSI Board dieser Version sehr eigenartig. Vielleicht ist auch ein Riegel defekt. Was schon des öffteren vorgekommen sein soll  ;)

« Letzte Änderung: 11.02.10, 19:51:23 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das mal nicht in die Hose geht ?

Habe so meine Zweifel, dass
Windows7 wirklich auf C: und XP auf D: liegt.

Bin der selben Meinung wie AchimL
das ich auch sehr skeptisch bin, hatte ja auch erst Xp runter gehabt aber da hat das alles nicht so hingehauen we ich es wollte, hatte dann XP als sicherheit drauf.
Xp war nämlich vorher auf C: und jetzt zeigt Win7 an das es auf C: ist was mich ein wenig stutzig macht.
Könnte es aber doch anhand der Partitionsgröße unterscheiden oder nicht.
Mit dem Ram problem muss ich selbst auch nochmal ein wenig tüfteln warum das passiert =)

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort #8 lesen !

Unter Windows Xp ist die Unterteilung worher, dass heisst:
C: Windows XP
D: Datensicherung
E: Windows 7

Unter Windows 7 ist die Unterteilung wie folgt:

C: Windows 7
D: Windows XP
E: Datensicherung

Ich vermute mal folgendes: Du hast Xp auf einer Primären aktiven Partition installiert.
Danach Win 7 ebenfalls auf einer primären AKTIVEN Partition.
Diese beiden Systeme wissen nichts voneinander,
Das heisst bei jedem Systemstart ist das AKTIVE System auf C:
Du kannst es wie folgt kontrollieren.
Wenn du unter W7 auf die XP Partition gehst sollte dort auch die bootini ersichtlich sein.

Das heist wenn du unter Win 7 in der Computerverwaltung die XP Partition als aktiv setzt und du neu startest sollte XP ohne Probleme Starten.
Dieses aber nur versuchen, wenn du eine Startcd besitzt mit welcher du die W7 Partition wieder aktiv setzen kannst, da ansonsten keines der Systeme mehr startet.
Auf der der Win 7 Partition sollte sich der bootmgr befinden.
Wenn dem so ist kannst du aus Win7 die XP Partition komplett löschen, mit EasyBCD schreibst du einen neuen bootmgr danach hast du nur mehr Win 7

 


« Computer hochfahrenVista: Vista: Update kann nicht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...