Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!! Win 7 startet nicht mehr. Hängt bei classpnp.sys

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Win 7 startet nicht mehr und bleibt ständig beim Windowszeichen und dem Text Windows wird gestartet hängen. Ich bin absoluter Laie und habe keine Ahnung was ich tun soll.
Irgendwie hab ich es geschafft einen abgesicherten Modus zu aktivieren, aber hier hängt es auch bei der Zeile classpnp.sys
Ich weder StartCD noch sonstigens bei mir.
Bitte helft mir!!


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Classpnp.sys



Antworten zu Hilfe!! Win 7 startet nicht mehr. Hängt bei classpnp.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,dürfen wir wissen,woher dein beitrag dann stammt,wenn ein system nicht funzt?
Es wäre erstmal eine datensicherung auf externe platte angeraten,sofern relevate daten da sind:
http://www.paldo.org/index-section-downloads.html

Die 32 bit variante genügt.
Sodann wäre eien win7 DVD zu beschaffen.Du hast geflissentlich das handbuch nicht gelesen,war sicher nicht da und mußte man deswegen auch nicht lesen.
Oft sind solche handbücher in elektronischer form auf dem system.
Nun wäre es beim systemhersteller zu beschaffen.
Alternativ gewährleistung in anspruch nehmen.

Nun, mittlerweile kann man auch schon mit dem Handy ins Internet.
Aber nun zum Thema
Problem 1: bin geschäftlich unterwegs, daher
Problem 2: ich natürlich nicht ein Handbuch mit mir rumschleppe und
Problem 3: ich auch keine externe Festplatte hier habe und
Problem 4: auf meinem Laptop eine wichtige Präsentation für morgen darauf habe
Deshalb bin ich ja am Verzweifeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du die klokarte gewonnen.
mit zugang zu einem imternetcafe wäre es möglich,die plado cd zu brennen,damit die gewünschte datei zu beschaffen bzw auf usb stick zu kopieren.
Nur,in der derzeitigen situation sind Deine optionen angesichts der relevanz der daten limitiert.
Eine systemwiederherstellung ohne datensicherung kann ich nicht empfehlen.Das wäre doch recht riskant für deine daten.
 

Das ist ja ne echt bescheidene Situation. Auf Verdacht mal probieren ist also ne schlechte Alternative.
Ist das die einzige Chance? Anderen Modus zum starten auswählen oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,Du kannst versuchen,abgesicherten modus.Aber systemwiederherstellung auf verdacht kann ungesund für deine daten sein.Letztlich sind es deine daten,nicht meine.Daher kann ich nur zur vorsicht raten,wenn den daten nix passieren soll.
Vieleicht nach rückkehr in die heimat umgehnd notfallwerkzeukkiste packen und mitnehmen auf nächster reise.
Gerne helfe ich beim zusammenstellen.Natürlich hilft Dir dies jetzt nicht,aber wenn man in zukunft ähnliches vermeiden kann,ist schon viel gewonnen.
wenn keine weiteren optionen gegeben,also auch kein anderer internetzugang,dann schaut es sehr schmal aus.

Nun, vielleicht ergibt sich ja morgen die Möglichkeit nochmal vorher an nen Pc zu kommen.
Hilft jetzt nicht - beim nächsten Mal ist man schlauer.
Danke trotzdem für die rasche Antwort!


« System absturz nur im WindowsDienste abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...