Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Pc langsam

Hallo,
Seit 2 tage ist mein pc plötzlich langsamer geworden.
System: AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 4000+ 2,10Ghz RAM 2,5GB systemtyp 32bit-betriebssystem

so jetzt zum problem vor 2tagen habe ich bemerkt das sich alles langsam öffnet ok dacht ich mir hab schon viel kram aufm pc evtl deswegen und wollt den sowieso mal wieder neu gemacht haben also pc formatiert danach war das problem immer noch da oO was ja nit sein kann da kaum programme drauf sind sogar als ich xp drauf gemacht hab lief er langsam habe jetzt wieder vista drauf hab paar virenscanner durchlaufen lassen doch kein erfolg Microsoft Security Essentials z.b kann mich auch nicht mehr in msn oder skype anmelden und auch so wenn ich virenscanner updaten will geht es nicht stellen sie sicher das ihr computer mit dem internet verbunden ist aber surfen geht so ist es auch mit msn und skype als ob keine internet verbindung besteht im gerätemanager ist nirgends ein ausrufezeichen kann mir irgendjemand helfen evtl ein guten antivirus empfehlen da ich denke das es ein virus ist ^^ mfg



Antworten zu Vista: Pc langsam:

hast du dabei auch die Chipsettreiber für das Mainboard installiert?

wo kann ich das sehen ? kenn mich nicht so gut aus ^^ aber denke schon da ich nach dem formatieren die drivers& untilites cd eingelegt hab und alles install hab und im gerätemanager wird nichts angezeigt ?

oder jetzt z.b wenn ich windows-defender starten will dauert es etwas und dann kommt windows-defender hat einen fehler festgestellt: 0x800705b4.dieser vorgang wurde wegen zeitüberschreitung zurückgegeben

..ok hast die Treiber installiert.
welche Fehlermeldung hast du im Sicherheitscenter?

im Sicherheitscente scheint alles zu laufen firewall ein automatische updates ein, schutz vor schädlicher software ein, weitere sicherheitseinstellungen ok nur wenn ich windows defender starten will kommt windows-defender hat einen fehler festgestellt:0x800705b4 dieser vorgang wurde wegen zeitüberschreitung zurückgegeben.und beim windows live messenger fehlercode 80048820 und wie gesagt auch so ist alles langsam hab windows neu drauf gespielt   ???

und welches Antivirus Programm nutzt du dabei?
wird dies im Sicherheitscenter nicht angezeigt..hast du keins?

Möglicherweise stimmt deine Systemzeit (Uhr) nicht mit der offiziellen Zeit überein? Mal richtig einstellen und auch die BIOS-Batterie erneuern ;)

Kann aber auch an einem Proxyserver liegen. Wenn du über Proxy surfst, dann diesen mal abschalten / entfernen.

Weitere Lösungen:

http://msn-errors.blogspot.com/search/label/error%20code%2080048820

http://support.microsoft.com/kb/836941/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defender würde ich in die tonne werfen,bremst system nur unnötig aus.Wenn system neu instaliert,dann würde ich neuste treiber vom bauteilhersteller verwenden.
Ram mal gründlich untersuchen:
http://www.memtest.org/
Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

ok danke euch ich werd mal den ram checken und die bios-batterie


« Win XP: formatieren?Windows Vista: habe die englische version von windows vista möchte es in deutsch wie geht das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...