Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Gelöst] Windows 7: Installationsproblem mit SSD

Hallo,

ich habe ein echt großes Problem.
Ich habe meine alten Festplatten abgeklemmt und möchte Windows 7 auf meiner neuen SSD installieren.

Das Problem ist: Die Festplatte wird korrekt erkannt, aber wenn dann der Installer von Windows 7 startet, dauert es ewig.
Die DVD wird geladen, dann füllt sich der erste Balken unten bis er voll ist (das geht schnell).
Dann kommt man zu einem (eigentlich kurzen) Ladebalken wie er bei Windows Vista aussieht beim Booten bevor der eigentliche Installer kommt.

Das Problem ist, er kommt eben nicht.
Es gibt keine Fehlermeldung oder sonstiges, der Rechner läd und läd und läd... selbst nach 15Min bleibt es bei dem Ladescreen. Hängen tut der Rechner aber auch nicht, da der Ladebalken ja animiert ist.

Ich habe die SSD schon im AHCI oder IDE Modus getestet und nichts hat abhilfe geschafft. Außerdem habe ich mehrere DVD Laufwerke und DVDs ausprobiert.

Bitte helft mir! 

« Letzte Änderung: 07.08.10, 02:22:07 von eierbaer »


Antworten zu [Gelöst] Windows 7: Installationsproblem mit SSD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du möchtest Win7 auf einer SSd installieren, wie gross ist Deine SSD ?

lies mal hier:

http://www.netzwelt.de/news/81651-einkaufsberater-festplatte-ssd.html

Hier wird u.a. beschrieben:
Die kleinen Laufwerke bieten aber zu wenig Speicherplatz, um als Datenmedium oder Systemlaufwerk in Frage zu kommen.

Gruss A K

Es ist eine OCZ LE Vertex mit 100gb. Das sollte reichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist richtig, die müsste ausreichen.  ;)

Win7 soll ja länger mit der Installation brauchen,
weil viel mehr Treiber usw. benötigt werden.

Tip von PWT:

Installation abbrechen und neu starten. Dazu den PC am besten mit einer Minimalkonfiguration starten, sprich RAM bis auf ein RAM-Modul entfernen. 

Leider hat das auch keine Abhilfe geschafft.
Ich installiere Windows sieben auch nicht zum ersten mal.

Ich komme nicht weiter. Diese dumme "zweite Ladescreen" geht nicht weiter.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte es vielleicht sein, dass die Festplatte einen Defekt hat.
Mal Start>ausführen>chkdsk/f/r eingeben und überprüfen lassen.

Vielen Dank für die Bemühungen.
Es lag an einer kaputten Partitionstabelle, die aufgrund eines Freewareprogramms entstanden ist.

Bis dahin und weiter so!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Erfolg.

Gruss A K 


« Windows 7: Windows Virtual PCWin2k Passwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...